Ca 60 Jahre altes fahrbares Kinderauto aus Metal mit misteriösem Markenzeichen
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Und ich quasi als 8-stelligen Betrag, also sozusagen ein 2-stelliger Millionenbetrag. Das erschien mir denn aber doch als seeeehr hoch angesetzt :') 

Zuletzt geändert von Ronja1 am Sonntag 28. April 2024, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Ronja,
Das "Achteckig" hatte ich "so dahingeschrieben" - ohne jeglichen mathematischen Bezug.
Hatte zugegeben beim Schreiben nach Ansicht der Fotos auch zunächst Schnappatmung und Blutdruck...
Gruß Bernd
Nachtrag: Bin mir inzwischen eigentlich auch sicher, dass es kein Replik, sondern original ist und ggf. ein absolut unrestauriertes Original, ggf. vor vielen Jahrzehnten aus Afrika nach Frankreich reimportiert, was den Wert natürlich nach oben hin öffnet - aber nun warten wir vllt. erst einmal auf eine Reaktion oder weitere Infos des Thread-Erstellers...
...meinte damit eigentlich nur, dass das Auto vglw. hochpreisig gehandelt wird (siehe Link Bucht-Anzeige) und nicht für 200 Euro bei Abholung verschenkt wird.
Das "Achteckig" hatte ich "so dahingeschrieben" - ohne jeglichen mathematischen Bezug.

Hatte zugegeben beim Schreiben nach Ansicht der Fotos auch zunächst Schnappatmung und Blutdruck...
Gruß Bernd
Nachtrag: Bin mir inzwischen eigentlich auch sicher, dass es kein Replik, sondern original ist und ggf. ein absolut unrestauriertes Original, ggf. vor vielen Jahrzehnten aus Afrika nach Frankreich reimportiert, was den Wert natürlich nach oben hin öffnet - aber nun warten wir vllt. erst einmal auf eine Reaktion oder weitere Infos des Thread-Erstellers...
Zuletzt geändert von cornetto am Sonntag 28. April 2024, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Hi cornetto,
danke nochmal für die Aufklärung.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht die einzige bin, die da mehr reininterpretiert hat. Wäre sonst wirklich ziemlich peinlich gewesen ':)
Dir noch einen schönen Abend
Ronja
- Azeotrop Offline
- Neuling
Vielen Lieben Dank für die Informationen an Cornetto. Wir waren natürlich super überrascht.
Ich habe gestern noch ein paar Bilder gemacht. Aber meine Mutter möchte das Auto lieber nicht herunterheben von den Stützen somit habe ich Fotos gemacht was ging.
Jetzt bin ich am recherchieren was der beste Weg ist es für meine Mutter zu verkaufen. Das Auto aus dem Keller zu kriegen ist auch so ne Sache.
Ich habe gestern noch ein paar Bilder gemacht. Aber meine Mutter möchte das Auto lieber nicht herunterheben von den Stützen somit habe ich Fotos gemacht was ging.
Jetzt bin ich am recherchieren was der beste Weg ist es für meine Mutter zu verkaufen. Das Auto aus dem Keller zu kriegen ist auch so ne Sache.
Zuletzt geändert von Azeotrop am Montag 6. Mai 2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Azeotrop Offline
- Neuling
Hier noch das Auto im Bild vor ca 60 Jahren mit meiner Mutter am Lenkrad.
Grüße Daniel
Grüße Daniel
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Wurde das Auto irgendwann mal umgemeldet? *) :')
Auf dem Kinderfoto war deine Mutter jedenfalls noch mit einem '4711 Kennzeichen' unterwegs :stuck_out_tongue_winking_eye:
Auf dem Kinderfoto war deine Mutter jedenfalls noch mit einem '4711 Kennzeichen' unterwegs :stuck_out_tongue_winking_eye:
- Azeotrop Offline
- Neuling
Ja tasächlich mein Onkel hat seine Kinder mit fahren lassen for a 10 Jahren. :grinning:
Mich hat vorhin ein Sammler aus Frankreich angeschrieben und meinte er würde es kaufen. Er möchte wissen wie viel wir haben möchten. Was sagt man denn da?
Mich hat vorhin ein Sammler aus Frankreich angeschrieben und meinte er würde es kaufen. Er möchte wissen wie viel wir haben möchten. Was sagt man denn da?
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
mit Werteinschätzungen haben wir es ja hier im Forum (als Laien) nicht so und bei einem so seltenen Objekt würden sich vermutlich auch die Profis schwer tun.
Wenn es tatsächlich keine 10 bekannte Exemplare weltweit gibt und wenn dieses dann vllt. noch im "Original-Afrika-Lack" aus den 1930ern da steht und nicht verbastelt, gestrahlt, lackiert, usw. ist, ist das definitiv ein (auch international) begehrtes Sammlerstück.
Ich sehe den eigentlich eher im Vorprogramm einer großen Oldtimer-Auktion (evtl. für die Kinder von Besitzern des "großen Originals" - die können den dann z.B. im gleichen Lackkleid aufarbeiten lassen, wenn sie das wollen), als auf einer "Spielzeug/Spielwaren"-Auktion. Will damit sagen, ich würde hier auf jeden Fall nochmal Auktionshäuser anmailen, bevor man den nun zu einem x-beliebigen Preis einem Sammler anbietet (der wartet auch noch etwas, er hat ja keine große Auswahl
)
Gruß Bernd
mit Werteinschätzungen haben wir es ja hier im Forum (als Laien) nicht so und bei einem so seltenen Objekt würden sich vermutlich auch die Profis schwer tun.
Wenn es tatsächlich keine 10 bekannte Exemplare weltweit gibt und wenn dieses dann vllt. noch im "Original-Afrika-Lack" aus den 1930ern da steht und nicht verbastelt, gestrahlt, lackiert, usw. ist, ist das definitiv ein (auch international) begehrtes Sammlerstück.
Ich sehe den eigentlich eher im Vorprogramm einer großen Oldtimer-Auktion (evtl. für die Kinder von Besitzern des "großen Originals" - die können den dann z.B. im gleichen Lackkleid aufarbeiten lassen, wenn sie das wollen), als auf einer "Spielzeug/Spielwaren"-Auktion. Will damit sagen, ich würde hier auf jeden Fall nochmal Auktionshäuser anmailen, bevor man den nun zu einem x-beliebigen Preis einem Sammler anbietet (der wartet auch noch etwas, er hat ja keine große Auswahl

Gruß Bernd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 71 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-