AccaryExpress hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Oktober 2023, 11:42
bin im Internet nicht fündig geworden, ich habe keine 2. wage in diesem zustand in der Größe gefunden und weiß wirklich nicht was ich mit der machen soll.
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
auch von mir noch. Hatte anfänglich schon geschaut, auch schon was auftun können. Wollte aber noch mehr Bilder / Info abwarten; nur das System hat mit 'big pictures' momentan tw. Probleme.
5 kilogrammes würde man z.B. auf Französisch sagen. Da das aber nur das Gewicht ist, vorerst beiseite. Dann: kannst Du den Fuß bzw. das Mittelteil um 90 Grad drehen? scheint mir, steht so verkehrt; die Schalen sollten an den Fuß nicht dran kommen
Dann los - zum was ausführlich Gucken. Gibt die Bauform in kleiner oder groß, mal wird Messing angegeben, mal Bronze. Die mit den Rinderköpfen outen sich dabei klar als für Metzger gedacht. Die mit den Fischen? na? Es gibt auch Exemplare mit zwei Balken; also eine Feinwaage mit dabei. Da einige Objekte von per se von hochpreisigen Plattformen stammen (die ich lieber vermeiden würde, aber kommt man manchmal nicht ganz drum rum) , solche Angebote erstmal beiseite denken. Und auf dem Teppisch bleiben, weil man hat die Kleinanzeigen aus PT gut als Basis
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - australische $ sind umzurechnen
na ja - also portugiesisch und vermutlich antik bis Vintage, so genau könnte ich es auch nach dem Durchsehen noch nicht sagen
Daher - entweder Du bewirbst Dich bei BfR

- oder kontaktierst mal ein paar Auktionshäuser für eine Schätzung. Ob Du dann einliefern würdest oder einen Privatverkauf machen, kannst Du dann immer noch entscheiden.
Gruß
nux