Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Radierung vom Flohmarkt

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Radierung vom Flohmarkt

Beitrag von nux »

dievo hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 20:29Angabe
ja, die Offerten im Netz unter dem Namen haben wohl alle Mitmacher gesehen - nur: woher die Info? lässt sich nicht o.W. verifizieren - und auch der
Gelegenheitssammler hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 20:03 Stadtarchitekt von Siegburg
als Radierer nicht. Den hatte ich auch gefunden, aber keinen Hinweis auf sonstiges künstlerisches Schaffen. Entweder der hat doch oder ansonsten steht ev. genau die Ableitung/Annahme durch andere wie den/die Anbieter (auch wenn der am Ort und spezialisiert ist) zu vermuten, die Du auch schreibst. Sorry, wenn da kritisch bin, aber eben ohne Belege für mich halt immer so'n wigglwaggl.
  • mikode13 Offline
  • aktives Mitglied

Radierung vom Flohmarkt

Beitrag von mikode13 »

Neue Erkenntnisse. Ich habe in Siegburg mit dem Archivar gesprochen. Der Schürmann ist der Künstler.
Interessant ist auch, daß der amerikanische Bürgermeister 1945/46 Eugen Vogel hieß, wie auf der Widmung auf der Rückseite. Ich soll mit dem Bild mal nach Siegburg kommen, weil es interessant fürs Archiv ist Unterlagen über die Lebensdaten bekomme ich in den nächsten Tagen per Mail
L.G. Michael
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jeden Samstag Gebrauchtwaren und Flohmarkt in München
      von Benedikt Labre » » in Termine, Märkte und Börsen 🗓️
    • 1 Antworten
    • 4061 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Flohmarkt Fund
      von Pepper » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️