Punze auf Jardiniere Silber Polen Antik
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gruss marker
- IkHabNeFrage Offline
- aktives Mitglied
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich nehme mal an gekauft. Denn es gibt noch einige andere Schätzchen (Briefmarken, Silbergegestände) aus der gleichen Zeit mit ähnlichem regionalem Bezug. Teilweise sind diese auch mit Initialen der Personen graviert. Die Person war leidenschaftlicher Sammler. Ein paar Gegenstände werde ich hier demnächst noch einstellen, weil ich auch dort nicht weitergekommen bin. Man will ja nicht unvorbereitet zu einem Händler/Auktionator gehen. Und viel Informationen bekomme ich vom Besitzer nicht an die Hand.
So habe ich noch ein Teesieb vorliegen, was auch eher in die Russische Richtung geht. Ein ähnliches Objekt (Unterschied sind Löcher im Sieb) wird gerade auf Ebay versteigert, aber es stammt aus Schweden oder wurde für Schweden produziert :blush:
Wer es sich mal anschauen möchte: "teesieb zwei griffe silber schweden" bei Ebay suchen. Ich wollte jetzt keinen Link posten!
Mein Bild Dazu. Ich kann es auch löschen, wenn der Bezug zu dem Objekt in diesem Thread fehlt
-
- nux Offline
au weia - ganz schnell raus damit und auch dem Hinweis, sonst macht das eh ein @admin - Forenregeln (nochmal) lesen & künftig beachten - siehe 9.3. "nicht abgesprochene Werbung im Forum ist grundsätzlich nicht erlaubt und wird kommentarlos gelöscht! Dies gilt auch für Hinweise auf eigene Online Auktionen bzw. andere Verkaufsplattformen ..."IkHabNeFrage hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 21:24 Wer es sich mal anschauen möchte: "teesieb zwei griffe silber schweden" bei Ebay suchen. Ich wollte jetzt keinen Link posten!
Grundsätzlich auch für jedes weitere Objekt: wenn immer ein eigenes Neues Thema eröffnen und vor dem Anbieten hier danach fragen. Wenn etwas schon irgendwo im Angebot ist, darf das sonst nicht mehr besprochen werden.
- IkHabNeFrage Offline
- aktives Mitglied
PS: Forenregeln werde ich noch einmal studieren. Aber bei so vielen Foren - welche man besucht - hat man nicht alle im Kopf. Ich weiß aber worum es geht und werde versuchen diese auch zukünftig zu berücksichtigen.
- Gelegenheitssammler Offline
Moin,
kann das sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? In anderen Beiträgen gibt es immer wieder Links zu Angeboten in der Bucht - die leider nach 'ner Weile zu nüscht mehr taugen.
D.h. ein Link zu einem Vergleichsangebot auf einer Verkaufsplattform ist okay und nützlich, wenn dadurch das Produkt nicht promoted wird. Auszuschließend sind natürlich kopierte Fotos, Pläne usw.
Der textliche Hinweis auf die Auktion war ja prinzipiell noch niedrigschwelliger. Ich verstehe deshalb Deinen Hinweis nicht ganz #nux.
So weit ich verstanden habe, ähnelt das gezeigte Teesieb einem anderen, welches gerade in der Bucht von jemand anderem angeboten wird.
Zu beanstanden wäre lediglich, dass keine anderen Objekte, Fragen usw. an einen Beitrag angehängt werden sollen, sonst wird alles komplett unübersichtlich.
Beste Grüße
-
- nux Offline
Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 19:21 kann das sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? ... ähnelt das gezeigte Teesieb einem anderen, welches gerade in der Bucht von jemand anderem angeboten wird.
au weia II :$ - aber diesmal ich :persevere: - klar, da hast Du völlig recht, das hab ich überlesen. Danke für's Aufpassen. War wohl nicht ganz bei der Sache. Dachte dieses gezeigte Teesieb ist = dem angebotenen. @IkHabNeFrage - bitte in aller Form um Entschuldigung für meine schusselige Dusseligkeit. Und es ist durchaus erlaubt, Links zu Beispielen & Vergleichsstücken zu setzen, das wird hier ja laufend gemachtIkHabNeFrage hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 14:59 Aber zum Vergleichen muss man Möglichkeiten finden
- IkHabNeFrage Offline
- aktives Mitglied

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 2558Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sorta
-
-
-
Silber Jardiniere ~ unbekannte Punzen ~ wer weiß was?
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 9 Antworten
- 2026Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 1505Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-