Brosche Jugendstil
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks.
Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Brosche Jugendstil
Hallo allerseits,
hier noch ein weiteres Exemplar mit anderem Verschluss und Öse, welches nicht ganz so glänzt.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
hier noch ein weiteres Exemplar mit anderem Verschluss und Öse, welches nicht ganz so glänzt.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Tilo Offline
Brosche Jugendstil
super fund!
diese Kopie ist allerdings von schlechter Qualität: Oberfläche mies
Hakenöffnung nach oben statt nach unten
dass die Nadel so nicht funktioniert liegt daran, dass sie nicht vernietet ist, wohl rausgefallen und dann 180ßgrad verdreht reingewürgt wurde. so hat sie keine Spannung. das in Verbindung mit Hakenöffnung nach oben..............
diese Kopie ist allerdings von schlechter Qualität: Oberfläche mies
Hakenöffnung nach oben statt nach unten
dass die Nadel so nicht funktioniert liegt daran, dass sie nicht vernietet ist, wohl rausgefallen und dann 180ßgrad verdreht reingewürgt wurde. so hat sie keine Spannung. das in Verbindung mit Hakenöffnung nach oben..............
- Lord Vetinari Online
- erfahrenes Mitglied
Brosche Jugendstil
Der Lord kommt gerade von der Arbeit, hatte noch Sitzung. :face_with_rolling_eyes:
Noch 2 Bilder.
Mehr ist um diese Tageszeit nicht drin, Licht ist mies.
Ich habe nachgeputzt (Innenseite)
Die Nadel sieht nicht ergänzt aus.
Das Problem aller meiner bisherigen Bilder ist, daß sie die Schönheit dieses kleinen Stücks einfach nicht rüberbringen. Alle Bilder sehen zu "kalt" aus.
Noch 2 Bilder.
Mehr ist um diese Tageszeit nicht drin, Licht ist mies.
Ich habe nachgeputzt (Innenseite)
Die Nadel sieht nicht ergänzt aus.
Das Problem aller meiner bisherigen Bilder ist, daß sie die Schönheit dieses kleinen Stücks einfach nicht rüberbringen. Alle Bilder sehen zu "kalt" aus.
Si non confectus, non reficiat.
- Lord Vetinari Online
- erfahrenes Mitglied
Brosche Jugendstil
Noch ein paar Bilder, Details ausgeschnitten. Am Rand sieht man die Prägespuren?
Noch was: Die Kaufumstände lassen keine Rückschlüsse zu.
Kaufpreis: Das Ding wiegt etwa 8 gr. Den Silberwert vor ein paar Jahren könnt ihr selber ergoogeln. Und den habe ich bezahlt...
Noch was: Die Kaufumstände lassen keine Rückschlüsse zu.
Kaufpreis: Das Ding wiegt etwa 8 gr. Den Silberwert vor ein paar Jahren könnt ihr selber ergoogeln. Und den habe ich bezahlt...
Si non confectus, non reficiat.
- Tilo Offline
Brosche Jugendstil
jedenfalls kann man jetzt eindeutig erkennen, dass das Guss ist
und das spricht für mich erstmal nicht für original aus der zeit, denn damals wurde nach meinem Wissen gepresst (und oft verbödet)
aber vielleicht ebenfalls eine Kopie eines alten Stücks wie im Link von Gelegenheitssammler
andererseits gabs bei Skulpturen Galvanoplastikals weitere Herstellungsmethode. dies kenne ich aber erst aus der jüngeren Vergangenheit für hohle Sachen und nicht so dickwandig einschalig
und das spricht für mich erstmal nicht für original aus der zeit, denn damals wurde nach meinem Wissen gepresst (und oft verbödet)
aber vielleicht ebenfalls eine Kopie eines alten Stücks wie im Link von Gelegenheitssammler
andererseits gabs bei Skulpturen Galvanoplastikals weitere Herstellungsmethode. dies kenne ich aber erst aus der jüngeren Vergangenheit für hohle Sachen und nicht so dickwandig einschalig
-
- Pontikaki Verified Offline
Brosche Jugendstil
Der Anbieter in diesem link spricht aber nich von Kopie sondern von einem Original.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Tilo Offline
Brosche Jugendstil
jo, und welche Relevanz hat das? 
ernsthaft: so schlechte Gussoberfläche aus der zeit und Zentraleuropa? halte ich für sehr unwahrscheinlich

ernsthaft: so schlechte Gussoberfläche aus der zeit und Zentraleuropa? halte ich für sehr unwahrscheinlich
-
- Pontikaki Verified Offline
Brosche Jugendstil
Iss nur für den Lord relevant, falls er vorhat sein Schätzchen zu verkaufen und die Frage nach
Preis für'n Original oder ne Kopie entsteht.
Ich bin aber vollumfänglich;-) bei Dir: die Lord-Brosche iss nich die hundertste Kopie von der Kopie der Kopie.
Die dürfte aus einer Zeit und Region stammen, in der man noch Wert auf Handwerk legte.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 469 Zugriffe
-