Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Silberstempel

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannte Silberstempel

Beitrag von el tesoro »

dann will ich doch mal hoffen, dass Du nicht am Cardillac Syndrom leidest, obwohl ich es nachvollziehen könnte :')
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Nombre de dios Offline
  • aktives Mitglied

Unbekannte Silberstempel

Beitrag von Nombre de dios »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

allen erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Recherche!

Da Nux mir einen Link angehängt hatte mit Bildern von massiv silbernen Candelabros/Kandelaber und Palmatorias/Kerzenleuchter hergestellt vom Silberschmied F. Turquet mit der Altersangabe XVIII Jahrhundert gehe ich mal davon aus , das meine Fussschale/Tafelaufsatz mit dem madrider Bären mit Blumenstrauss wohl auch aus dem XVIII Jahrhundert stammt?

Zumal ich auf der Unterseite des Sockels meiner Fussschale/Tafelaufsatz meines Erachtens Fragmente einer Punze von "BAR" habe, die auch auf das XVIII Jahrhundert hindeutet ?

Vielen Dank an el tesoro für die Adresse vom Silberschmied Francisco Turquet!

Kann es sein, das im Márz 1812 Francisco Turquet schon sehr alt war, wie er den Diamantring auf dem Rückweg von der Santa Maria del Mar zur Plateria 41 verlor? An Geburts und Sterbedaten von Francisco Turquet konnte ich kostengünstig nicht herankommen?

Sonnige Grüsse & bleiben Sie Gesund wünscht
Nombre de Dios
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte silberstempel
      von Efe40 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 283 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Efe40
    • Unbekannte englische Silberstempel