Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Winterlandschaft Impressionistisch ? Signatur ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• narrativ57 Offline
  • Neuling

Beitrag von narrativ57 »

Meine Güte das ist schon eine recht Proffesionelle Antwort .
Danke dafür
  • Nvntivs Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Nvntivs »

narrativ57 hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 15:45 Danke dafür
Gerne! Übrigens, die Maltechnik heißt Impasto und wurde in diesem Fall vermutlich mit Malmessern/Spachteln ausgeführt. Die Farbe wird dabei größtenteils bereits auf der Leinwand gemischt. Die dramatischen Farbverläufe entstehen währenddessen bei den weniger professionellen Malern mehr oder weniger zufällig. Der Zufall kann allerdings trotzdem beachtliche Ergebnisse erzielen. Die ausgebildeten Maler können dagegen einzelne Farbstränge ins Feld regelrecht reinziehen und dadurch gezielt besondere Effekte erzielen.

Was nun die Qualität des Bildes angeht: ich habe es mir nun eine Weile angeschaut und habe eine gewisse Vermutung zur Entstehung. Allerdings würde ich gerne noch abwarten was an Zusatzinfos reinkommen könnte.

Es gibt eine Stelle, und zwar diese hier
Ausschnitt.jpg
Ausschnitt.jpg (68.52 KiB) 304 mal betrachtet
Wo es zumindest danach aussieht als ob die weiße Leinwand unbemalt durchscheint. Sollte das stimmen, erhärtet sich bei mir ein konkreter Verdacht, wenn nicht, dann nicht ;)
  • narrativ57 Offline
  • Neuling

Beitrag von narrativ57 »

Hallo
War Länger unterwegs .
Danke für die ausführliche Einschätzung wüsste jetzt doch gern welchen Verdacht Sie haben .
Gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Winterlandschaft. Neues Mitglied kann Malernamen nicht lesen.
      von erekord » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 405 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von erekord
    • Hirsche, Rehe Winterlandschaft
      von Susanna » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 288 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Gemälde - Winterlandschaft Maße 58 x 46,5
      von Bello2101 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten