schwere gelbe Vase - Bewertung erbeten
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Himmelblau Offline
- Neuling
Die Blumen (jeweils eine auf jeder Seite) ist im Glas eingeschlossen, genauso wie der "Stiel" der Blume. Die ganze Vase ist komplett glatt - und ja, sehr dickwandig und schwer.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vergiss meine Frage mit dem gemalt. Würde sagen ist eindeutig eingeschmolzen. Finde der oben in meinem Link genannte Suhajek passt vom stil her ganz gut:
[Gäste sehen keine Links]
oder hier:
Lieben Gruß
oder hier:
Lieben Gruß
- Himmelblau Offline
- Neuling
Ja..... das sieht tatsächlich danach aus. Mir sagt der Name zwar nicht`s , aber da bin ich doch schon ein großes Stück weiter.
So eine Vase wird auf Ebay für über 400,-€ angeboten ?!?!? - ist die Vase wirklich sooo wertvoll?
Oh je....das mag ich ja nicht glauben (freue mich natürlich...) :blush:
Herzlichen Dank..... das hätte ich NIE gefunden......
So eine Vase wird auf Ebay für über 400,-€ angeboten ?!?!? - ist die Vase wirklich sooo wertvoll?
Oh je....das mag ich ja nicht glauben (freue mich natürlich...) :blush:
Herzlichen Dank..... das hätte ich NIE gefunden......
- Sartre99 Offline
das heißt aber nicht dass es die vase wert ist. Anbieten kann man zu jedem Preis :grinning: :grinning: :grinning:
- Himmelblau Offline
- Neuling
Das stimmt schon....das sehe ich auch so.
Dann vermute ich mal, das die Vasen von diesem Künstler auf "dem Markt" in diese Höhe nicht gehandelt werden.
Und jetzt hatte ich schon die Hoffnung, hier steht was ganz tolles und begehrtes ... ':)
Dann vermute ich mal, das die Vasen von diesem Künstler auf "dem Markt" in diese Höhe nicht gehandelt werden.
Und jetzt hatte ich schon die Hoffnung, hier steht was ganz tolles und begehrtes ... ':)
- Sartre99 Offline
Na kannst doch bei ebey z.B. schauen wie hoch und ob überhaupt seine Vasen verkauft wurden. Hier mal für dich gemacht:
- Gelegenheitssammler Offline
Hallo,
hier siehst du die Ergebnisse in der Bucht für diesen Künstler. Die sind so schlecht nicht, wenn du nichts Großes erwartet hast.
Bei liveauctioneers.com hat jemand versucht eine ähnliche Vase für 500-600$ zu verkaufen, zugegeben ohne Erfolg. Das Herstellungsjahr gibt er mit 1974 an. Also einen zu kleinen Preis würde ich nicht dranschreiben.
Gutes Gelingen und beste Grüße
hier siehst du die Ergebnisse in der Bucht für diesen Künstler. Die sind so schlecht nicht, wenn du nichts Großes erwartet hast.
Bei liveauctioneers.com hat jemand versucht eine ähnliche Vase für 500-600$ zu verkaufen, zugegeben ohne Erfolg. Das Herstellungsjahr gibt er mit 1974 an. Also einen zu kleinen Preis würde ich nicht dranschreiben.
Gutes Gelingen und beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
yup @Sartre - :+1: - da ein ähnliches Stück mit etwas mehr Info "ein Projekt von Jiri Suhajek für Moser in den 70er Jahren" [Gäste sehen keine Links] - [keine Angebote, bei dem Preis ?? das waren umgerechnet nur etwa 140 €]
dort sieht man das auch anders [Gäste sehen keine Links]
Zum Künstler [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
':) - will sagen, Hauptsache loswerden & Schnäppchen machen - oder sollte der (hierzulande) wirklich so unbekannt, wenig geschätzt sein?
menno - hatte keinen Eurer Beiträge nach 12:45 mit angezeigt bekommen? - ?? - ??? keine zweite Seite da?
yup @Sartre - :+1: - da ein ähnliches Stück mit etwas mehr Info "ein Projekt von Jiri Suhajek für Moser in den 70er Jahren" [Gäste sehen keine Links] - [keine Angebote, bei dem Preis ?? das waren umgerechnet nur etwa 140 €]
dort sieht man das auch anders [Gäste sehen keine Links]
Zum Künstler [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
ziemlich 'deutsch'

menno - hatte keinen Eurer Beiträge nach 12:45 mit angezeigt bekommen? - ?? - ??? keine zweite Seite da?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-