das glaube ich nun auch wiederum gar nicht, weil wenn irgendwas unregelmäßig ist, dann deren ihre Bindenschilde. Das hier ist symmetrisch, eher hoch und schmal im Verhältnis zu anderen, der Rundbogen oben ein Kreissegment, nicht zipfelig oder spitzig. Die Binde schmal und mittig - bei andren können die Zwischenstriche auch ziemlich gleichmäßig verteilt sein oder im unteren Bereich angeordnet. Wenn die Orientierung des Germany-Stempels korrekt ist, ist das auch ein Bienenkorb. Die meisten haben auch weitere 'Zutaten', welche diese durchaus unterscheidbar macht (wie z.B. die 'Türchen', einen Strich mehr, Buchstaben etc.).
Der Germany-Stempel kann zeitlich auch unterschiedlich anzusetzen sein - passt aber nun auch weder zu Wien vor 1864 noch ist anzunehmen irgendwer da nachträglich was draufgepatscht hätte. Man kann bei einer solchen Kennzeichnung entweder was in Richtung des englischen Merchandise Marks Act 1887 oder aber noch eher das amerikanische Pendant, den McKinley Tariff Act 1890 mit dazu denken. Bei ersterem hieße es aber gleich dazu 'Made in', was beim zweiten erst ab 1923 Pflicht wurde. In der Zwischenzeit kam häufig eben nur das Land drauf oder aber eben auch 'Foreign' . Gibt aber auch noch weitere Perioden, wo lediglich Germany für Exportzwecke angegeben wurde; das hatte u.A. auch mit Destinationen zu tun. Zum Nachlesen dazu das Gröbste dort [Gäste sehen keine Links]
Man sollte, nein muss hier schon alle Kriterien zusammen berücksichtigen, Zustand, Machart, selbst den gekrönten Vogel mit nur einem Kopf

So was ist etwas Fusselkram, strategisch vorgehen ganz sinnig. Was ich schon meinte - eine ganze Reihe der 'Verdächtigen' fallen eh schon schnell raus. Das alles im Einzelnen hier zu erläutern, ginge m.E. viel zu weit. Dann, wer von dem bisschen Rest war wann wo aktiv? und wer hat so kleine Krüge gemacht bzw. gab es dann (überhaupt) welche dabei, wo solche Malerei inhouse gemacht wurde? Oder kommt das Dekor doch von einer nicht signiert habenden Porzellanmalerei?
meist ist was dabei, so wie bei diesen Beispielen (das ist natürlich auch nicht 'Royal Vienna')
- vermutlich Ambrosius Lamm als Maler [Gäste sehen keine Links]
- nochmal Dresden [Gäste sehen keine Links]
usw. usw. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux