Etwas Elektrik Made in GDR
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Update:
Mittlerweile weiß ich, dass das Ding beim VEB Wetron im thüringischen Weida produziert wurde.
Mittlerweile weiß ich, dass das Ding beim VEB Wetron im thüringischen Weida produziert wurde.
Der Gelegenheitssammler
-
- lins Offline
Hi zusammen,
die Kontakte dieser "orange box" sehen für mich nach "Autoelektrik" oder "Maschinenelektrik" aus.
So was in der Art
[Gäste sehen keine Links]
Irgend ein Steuergerät, vergossen, weil es der Witterung oder Spritzwasser ausgesetzt war.
Grüße
Lins
die Kontakte dieser "orange box" sehen für mich nach "Autoelektrik" oder "Maschinenelektrik" aus.
So was in der Art
Irgend ein Steuergerät, vergossen, weil es der Witterung oder Spritzwasser ausgesetzt war.
Grüße
Lins
- allina20032 Offline
Guten Abend,
ich hab heute Nachmittag auch bei den Trafos für Modelleisenbahnen gesucht und fand auch den link von @nilpferd. Allerdings keine weiteren Infos.
Dieses Teil ist kein Kfz-Steuergerät.
Dafür ist es zu simpel aufgebaut.
Das eine Bild lässt doch erkennen, eine "Drehrichtung" vorgegeben ist. Tippe daher auch eher etwas im Bereich Eisenbahn/Modellbahn.
Es grüßt
Ali
ich hab heute Nachmittag auch bei den Trafos für Modelleisenbahnen gesucht und fand auch den link von @nilpferd. Allerdings keine weiteren Infos.
Dieses Teil ist kein Kfz-Steuergerät.
Dafür ist es zu simpel aufgebaut.
Das eine Bild lässt doch erkennen, eine "Drehrichtung" vorgegeben ist. Tippe daher auch eher etwas im Bereich Eisenbahn/Modellbahn.
Es grüßt
Ali
-
- lins Offline
Hi zusammen,
das ist ein Bauteil für eine Waschmaschine
Mit "spritzwassergeschützt" lag ich wohl richtig und ein Steuergerät ist es wohl auch.
Grüße
Lins
das ist ein Bauteil für eine Waschmaschine
Mit "spritzwassergeschützt" lag ich wohl richtig und ein Steuergerät ist es wohl auch.
Grüße
Lins
- redfox Offline
- Gelegenheitssammler Offline
Lins vielen Dank! Jetzt erschließt sich auch, warum das Dingen in der Waschküche lag.
Eine Foron gibt da aber schon seit Urzeiten nicht mehr. Ob's dafür noch Interessenten gibt, werde ich ja sehen. Vielleicht freut sich ein Bastler.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux