Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Google Tabelle erstellen

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Google Tabelle erstellen

Beitrag von Gast »

...ja, und genau die Feinheiten der Tabellenerstellung mit der automatischen Anpassung muss ich laut der Firma die die Webseite erstellt selbst erbringen. Vorher telefonisch nachgefragt - die machen diese Funktion nicht.

Oder ich erstelle jetzt einfach für jeden Artikel eine eigene Beschreibung - dann gibts halt manche Artikel gleich vielfach im Angebot. Denn wenn ich nur Einzelstücke im Angebot habe brauche ich keine Tabelle.
  • rebus Offline
  • aktives Mitglied

Google Tabelle erstellen

Beitrag von rebus »

Hallo Harry,
da hört sich jemand sehr verzweifelt an. Bitte keinen Suicid Gedanken. Die Kiste oder der PC ist der dümmste von uns allen.
Ich mache nebenbei für Freunde auch Homepages, indem ich ihnen im Netz ein Wordpress installiere und sie dann ihre Infos einpflegen können.
Grundvoraussetzung sind Office Kenntnisse, also Word und Excel. Vielleicht solltest du erst da anfangen. Danach die Homepage.
Es gibt sehr viele Publikationen, wie man Office Kenntnisse sich aneignet, sogar als PDF. Mit Beispielen und Ergebnissen.
Vielleicht find ich was auf meinem Rechner, schick ich dann per PN.
Stark bleiben - Gruss
  • Gast Offline

Google Tabelle erstellen

Beitrag von Gast »

Hallo Rebus,

Problem ist dass ich die Webseite eigentlich schon längst benötige - habe jetzt eine Firma mit der Erstellung der Webseite beauftragt. Meine Kenntnisse in dem Bereich sind eigentlich gar nicht vorhanden - schaffe es gerade so meine Auktionsbeschreibungen mit Dewabit zu erstellen. Und das Ergebnis befriedigt mich nicht wirklich - würde da gerne einige Verbesserungen bei der Darstellung durchführen - das ist offensichtlich recht anspruchsvoll.

Von Wordpress hat mir die aktuelle Firma ganz arg abgeraten, dass sei für Anfänger im Bereich der Webseitenerstellung völlig unpraktisch und sehr schwierig, langwierig bis ein befriedigendes Ergebnis erreicht werden kann.

Meine bisherigen Bemühungen für meine Hauptfirma eine eigene Webseite zu bekommen waren unbefriedigend. Habe dann einer Agentur für die Erstellung a conto einen satt vierstelligen Betrag überwiesen - mit dem Ergebnis dass die Firma, bzw. der Mensch schlicht und einfach eine Insolvenz hingelegt hat. Mein Geld ist verloren, die Masse hat nicht mal ausgereicht überhaupt ein Insolvenzverfahren einleiten zu können. Und ein Schuldtitel zu erhalten kostet einiges an Gerichtsgebühren - da werfe ich sicherlich nicht gutes Geld dem Verlust hinterher.
  • rebus Offline
  • aktives Mitglied

Google Tabelle erstellen

Beitrag von rebus »

Hallo Harry,
erzählen tun Agenturen viel, manchmal sogar das falsche.
Als Agentur möchte ich auch das der Kunde monatlich Geld bringt, ergo je komplzierter = mehr Cash.
Wordpress ist millionenfach weltweit auf vielen Servern installiert, tausende von Programmierer erstellen Features für alle Branchen.
Wie ich schon erwähnte: Minimum Office Kenntnisse. Danach arbeitet man sich rein: Suchmaschinen Optimierung etc.
Auch für Wordpress wurde viel geschrieben, Literatur ohne Ende und vielen Sprachen.
Genug jetzt den Lobpreisungen!
Welche Software oder CMS soll denn auf deiner Homepage sein?
Dewabit ist für Ebay gut, wenn man viel Artikel hat. Ich setz bei Ebay nur ne html Seite rein, die ich vorher erstellt habe.
Zusammenfassung: Du stehtst an einem Scheidepunkt, weitermachen wie bisher? Wird teuer und langwierig!
Ich würde weitermachen, also Tabellen erstellen.
Jeder Neuanfang verursacht vor allem viel Zeit und Nerven.
Viel Glück
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“