Gesucht: Name/Serie Villeroy & Boch Weihnachtsartikel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- the_black_tie_diyer Offline
- Neuling
ich möchte euch ganz herzlich für eure Hilfe danken, das ist nun schonmal weit mehr als ich gestern wusste!
Insbesondere bin ich verblüfft das nux tatsächlich eine Dose mit dem Dekor gefunden hat. Das war mir, trotz Bilder-Inverssuche, nicht möglich. Bin begeistert. Das dass Bild nun nicht mehr in einer vernünftigen Auflösung vorliegt, das ist wohl der "Schnelligkeit" des Internet geschuldet. Ich habe den Direktlink auf das ehemalige Angebot mal versucht über archive.org abzurufen, leider ohne Erfolg, ich denke solche Seiten "speichern" die nicht.
Danke auch für die Informationen zur Herkunft, mir war gar nicht so wirklich bewusst wo die Saisonartikel herkommen - nun, da werden wir in Zukunft viel Geld sparen. Ich bin mir auch ziemlich sicher schon Etiketten ohne "Made in China" gesehen zu haben. Muss morgen mal schauen, wir haben einiges von den anderen Serien "Toys Delight" und "Winter Bakery", vielleicht ist da noch irgendwo ein Kleber drauf, manches wird nur als Deko verwendet.
Ich werde außerdem, wg. dem Namen, noch eine Anfrage an V&B senden. Kommt da eine Antwort, ergänze ich den Beitrag hier.
Auch Dir 3rd gardenman, schonmal vorab herzlichen Dank für den "Einsatz"!
Habt herzlichen Dank!
Oliver
- Gast Offline

Bin heute mittag noch in ein paar Hausratverwertungshöfen, mal schauen was dort von V&B im Angebot ist.
- the_black_tie_diyer Offline
- Neuling
Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben.
Am späten Abend des 2. Dezember 2020 habe ich eine E-Mail an V&B geschickt, mit den Bildern und einer kurzen Erklärung und der Bitte um Hilfe. Jetzt, einen Monat später, habe ich darauf noch keine Antwort erhalten.
Für mich ist das Thema, und der Hersteller, damit erledigt.
Viele Grüße,
Oliver
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux