wunderchic, jetzt geht's wohl auch weiter

Der Stempel auf den Klingen sieht - auch wenn die Stahl sind - auch nach nichts mehr aus, als nach einer französischen Meistermarke, einer Raute mit zwei Initialen und einem Symbol dazwischen. Möglicherweise hat die Montierung zu wenig Fläche für eine brauchbare Anbringung des MZ oder es ist da doch noch irgendwo; was ja auch fehlen würde ist ein Feingehaltsstempel wie eine Minerva o.a.
Da ich unter EC nicht fündig wurde, hab ich jetzt, nachdem das besser zu sehen war, noch unter EG geguckt und da passte ein Bild. Nämlich zu Grenet, Emile /initiales: E.G./ symboles: une grenade (petite bombe) www2.culture.gouv.fr/public/mistral/marque_fr - da ist zwar die Granate im Verhältnis größer, aber der Umriss dürfte hinkommen. Gefunden über dieses Verzeichnis [Gäste sehen keine Links]
Was mich etwas irritiert, ist, dass dort eine Abb. mit einer anderen 'Bombe' zu sehen ist [Gäste sehen keine Links]
Da ich mich mit solchen explosiven Gerätschaften nicht auskenne, wüsste ich nicht zusagen, welches Symbol dafür richtiger wäre. Ob man es hätte nochmal ändern können? welche Zuordnung korrekt ist? oder eben beide? oder ich mich irre, es ist doch ein EC und mit den Symbolen ist noch irgendwas anders.
Problem bei der Sache ist: man sollte was zum Vergleichen haben können. Hab da online bisher keinerlei Objekte aufgetan, die mich irgendwie weiterbringen?
außer- und das hat man auch nicht so oft: eine Anzeige dort, S. 12, direkt unter Christofle [Gäste sehen keine Links] - aber chrmpff- ohne Abb. eines MZ
tja - konkret sieht anders aus?