Gabel für welchen Zweck?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- Gast Offline
- Reputation: 0
Gabel für welchen Zweck?
- Bilder
-
- 13826808-7A87-482C-AAD0-FF1B8B139ACD.jpeg (85.03 KiB) 298 mal betrachtet
- Gast Offline
- Reputation: 0
Gabel für welchen Zweck?
Ich würde das als Echtheitszeichen werten, es sind Bestecke die eben schon ein gewisses Alter erreicht haben.
- mia_sl Offline
- Reputation: 0
Gabel für welchen Zweck?
Die hier gezeigten Punzen sind ja wohl von Carrington & Co, London. Und gehören zu welchen Gabeln?
- mia_sl Offline
- Reputation: 0
Gabel für welchen Zweck?
Dann tippe ich mal auf Benoni Stephens als Silberschmied fûr die Gabeln mit den langen geraden Zinken.
Die wirklich sehr langen Zinken, manchmal waren es auch nur 3, und sie waren meist auch sehr flach geformt, waren fûr Besteck des 18. Jahrhunderts typisch.
Und im frühen 19.Jahrhundert hat sich die Form zwar etwas verändert, ist aber immer noch erkennbar.
- Gast Offline
- Reputation: 0
Gabel für welchen Zweck?
Eigentlich eine logische Erklärung! Seltsam für mich ist aber, dass auf alten Verzeichnissen die beiden ähnlichen Gabeln schon lange separat aufgeführt wurden.
Das Besteck hat eine faszinierende Geschichte, es war ein Militär-Besteck und kam in den Offizierskantinen zum Einsatz: Irland, Malta, Südafrika etc. Bin immer noch daran, weitere Details abzuklären, das dauert aber wohl noch eine Weile!
Die Inschrift ist auf einer langen Fleischmesser-Klinge, das runde Signet auf jedem Besteckteil (über 150!) Totalgewicht vom Sterlingsilber ca. 11,5 Kilo. Gruss Werner
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 591 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 4 Antworten
- 242 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnnaF
-
-
-
- 1 Antworten
- 607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 16 Antworten
- 11186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 2 Antworten
- 2660 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pizbeverin09
-
-
-
- 2 Antworten
- 3460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von claudia1964
-