Photos vom Mobile Phone auf den PC übertragen
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel.
Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Harry,
mein Sohn hat mich neulich "geupdated". Ich rate dir dringend, dein Handy immer auf automatisches Updaten einzustellen. Andernfalls landest du - auch mit einem neuen Smartie - bei einem langsamen WLAN oder einem Vertrag mit nicht so hohem Datenvolumen in der Update-Falle. Die Handies sind ja den einfachen Fotoapparaten mittlerweile technisch überlegen (da sieht man wo sich der Einsatz von Geldern für die Entwicklung lohnt). Du kannst dein wiederbelebes oder neues Handy übrigens so einstellen, dass alle Fotos automatisch auf der Mini-SD gespeichert werden.
Ich hoffe, ich habe mit der Klugscheißerei nicht noch zusätzlich genervt.
Beste Grüße und gutes Gelingen
mein Sohn hat mich neulich "geupdated". Ich rate dir dringend, dein Handy immer auf automatisches Updaten einzustellen. Andernfalls landest du - auch mit einem neuen Smartie - bei einem langsamen WLAN oder einem Vertrag mit nicht so hohem Datenvolumen in der Update-Falle. Die Handies sind ja den einfachen Fotoapparaten mittlerweile technisch überlegen (da sieht man wo sich der Einsatz von Geldern für die Entwicklung lohnt). Du kannst dein wiederbelebes oder neues Handy übrigens so einstellen, dass alle Fotos automatisch auf der Mini-SD gespeichert werden.
Ich hoffe, ich habe mit der Klugscheißerei nicht noch zusätzlich genervt.
Beste Grüße und gutes Gelingen
Der Gelegenheitssammler
- Gast Offline
Danke für die Wünsche - bisher dachte ich dass mit den fast täglichen Updates (Google, Maps, Photos usw.) die meisten Updates gemacht worden sind - dann kommt noch Signal, Telegram, Stihl Connect usw. dazu - wird nur im W-Lan Modus ausgeführt - manchesmal sind da fast zwei Stunden Zeit für nötig - und die Akkuleistung sinkt rapide auf um 40 % - nahezu ständig werden irgendwelche Updates nötig.
Aktuell kann ich mit dem Phone nicht mehr telefonieren - also werde ich später wohl ein neues Mobile Phone kaufen. Und gleich im Laden die ganzen Daten auf das neue Telefon übertragen lassen - ist immer so mühsam und zeitraubend wenn das selbst gemacht wird.
Eine normale Digital Kamera kann immer bessere Bilder machen wie ein SmartPhone. Schliesslich ist der Sensor KB Film gross, ich kann die passende Optik anschliessen - geht alles mit dem Mobile Phone nicht.
Aktuell kann ich mit dem Phone nicht mehr telefonieren - also werde ich später wohl ein neues Mobile Phone kaufen. Und gleich im Laden die ganzen Daten auf das neue Telefon übertragen lassen - ist immer so mühsam und zeitraubend wenn das selbst gemacht wird.
Eine normale Digital Kamera kann immer bessere Bilder machen wie ein SmartPhone. Schliesslich ist der Sensor KB Film gross, ich kann die passende Optik anschliessen - geht alles mit dem Mobile Phone nicht.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Handy + Mini USB ---> USB + PC oder Notebook
klappt zum Bilder übertragen mit jedem normalen Ladekabel ...
klappt zum Bilder übertragen mit jedem normalen Ladekabel ...
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Naja, bei den weitverbreiteten Digi-Cams würde ich dir nicht zustimmen, bei den besseren Spiegelreflex oder Systemkameras trifft's sicher zu. Ich persönlich bevorzuge auch den Blick durch den Sucher und nicht das Rumgeeiere über Kopf oder aus der Hüfte.
Gutes Gelingen.
Gutes Gelingen.
Der Gelegenheitssammler