Briefmarkensammlung
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Ich bins nochmal... Ich gehe gerade die Briefmarken durch und schaue nach dem Wert. Ich habe bereits sehr wenige gefunden die einen kleinen Wert haben. Eine davon verkauft sich im Internet zu höheren Preisen. Also von 100€ bis 2000€. Ich wollte mal gerne eure Einschätzung zu der haben. Ich vermute mal die ist wertlos, oder?
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Komisch ist halt, dass sie oben und unten keine Zähnchen hat.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Hallo @lins, danke für den link. Kannst du auch was zur Briefmarke sagen?
LG
LG
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Briefmarkensammlung
Leider nein, das Netz ist voll von den Dingern.
Das wäre eine Lebensaufgabe, noch dazu bin ich im Gegesatz zu gelaufenen Briefmarken völlig "unbeleckt" auf diesem Gebiet.
Hier ist ja eine schöne Sammlung von Washingtons 2ct
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe einige der hochpreisigen Marken gesehen, von denen Du gesprochen hast, aber Du musst schon genau schauen, dass die Schriften und Bilder gleich sind. Da waren die Schriften im Oval und bei Dir steht sie obeb quer. usw.
Tut mir leid, da hänge ich mich nicht rein.
Grüße
Lins
Das wäre eine Lebensaufgabe, noch dazu bin ich im Gegesatz zu gelaufenen Briefmarken völlig "unbeleckt" auf diesem Gebiet.
Hier ist ja eine schöne Sammlung von Washingtons 2ct
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe einige der hochpreisigen Marken gesehen, von denen Du gesprochen hast, aber Du musst schon genau schauen, dass die Schriften und Bilder gleich sind. Da waren die Schriften im Oval und bei Dir steht sie obeb quer. usw.
Tut mir leid, da hänge ich mich nicht rein.
Grüße
Lins
- Gast Offline
Briefmarkensammlung
Ja. Die Eingabe von 4 Begriffen an der Schleuse zur großen, weiten Internetwelt - und du wärst längst weiter. Statt hier auf Antworten zu warten.
Millionen Stück wurden davon gedruckt. Die zackenlosen Seiten sind Zeichen eines maschinellen Bogenschnitts. Rollenmarken.
Schöne Grüße, Peter
Ach ja: 2 cents stamp cut
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Ok, Dankeschön. Ich wunder mich nur, da genau diese Marken auch für 100€ angeboten werden. Oben und unten glatte kante.
- Gast Offline
Briefmarkensammlung
Dann versuch's doch einfach und biete sie für 100 Euro an
Für Philatelisten bedeutet "genau diese Marken" nichts. Es geht immer um das Einzelstück. Was ist mit der Rückseite? Klebespuren? Feine Abrisse? All sowas.
Hinweis: Ich klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus.
Schöne Grüße, Peter

Für Philatelisten bedeutet "genau diese Marken" nichts. Es geht immer um das Einzelstück. Was ist mit der Rückseite? Klebespuren? Feine Abrisse? All sowas.
Hinweis: Ich klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus.
Schöne Grüße, Peter
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
seltsame Briefmarkensammlung
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 12 Antworten
- 8103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maxitaxi
-
-
-
Briefmarkensammlung Teil 2
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 7 Antworten
- 4190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-