Meissen Porzelanteller 1924-1934
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Piti64 Offline
Gruß Pit
- Kowaist Offline
Den Teller würde ich so auf um die 150-250 realistischen Wert ansetzen, weil er auch so groß ist. Solche Wandteller sind aber nur sehr schwer verkäuflich, der Wandteller ist sehr aus der Mode...
In dem dicken Werk zur Lustheimer Sammlung über die ostasiatischen Dekore ist es nicht drin, dürfte als wie zb auch das häufige Fels und Vogel ein späterer Werksentwurf von Meissen sein und nichts nach direktem asiat Vorbild.
Sieht mir nach einem "Spardekor" für Volksware aus den schweren Zeiten, zb Marcolinizeit, aus. Da musste Meissen kostengünstiger malen, weil der Hochadel keinen Prunk mehr bestellt hat mangels Kopf oder Mangels Geld..
nichtsdestotrotz gefällt es mir...!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Meißen Prunkteller ab 1924 - Frage zum unüblichen Schleifstrich
von showdown1o1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera