Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

5 alte Silbermesser

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

5 alte Silbermesser

Beitrag von Weinstock »

Oder eben ab ins ebay, wer weiß vielleicht braucht jemand genau diese Ersatzteile und freut sich.

So mache ich immer mal wieder Leute mit Deckeln von Kaffeekannen und Co glücklich.

Des einen Müll ist oft des anderen Schatz.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • ThomasKa Offline

5 alte Silbermesser

Beitrag von ThomasKa »

Stückpreis für Besteck in 90er und 100er Auflage (einzeln, ramponiert) ist ungefär 1 Euro, selbst in Flohmarkt-Wühlkisten ist es lange her, dass ich Angebote für 50 cent hatte. 800er geht eigentlich immer höher, auf ebay jedenfalls. Am besten weitere nicht gewünschte Stücke sammeln und dann als Paket anbieten. Da hatte ich als Käufer selten mal Glück, meistens wird das aber astronomisch teuer.
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

5 alte Silbermesser

Beitrag von Tilo »

ich kann deinen Optimismus bzgl. ebay nicht teilen
eben mal nur ganz kurz nach abgelaufenen Auktionen von kleinen Konvoluten geschaut (Einzelstücke wegen Porto kein fairer Vergleich):
[Gäste sehen keine Links]
4,50 für 3 Messer 800
und hier 3 viel größere Messer zus. 300g ebenfalls 4,50
[Gäste sehen keine Links]

dann noch je 10% Ebaygebühren ab
ist selbst bei den kleinen verlinkten irgendwie als Erlös nur der von mir oben genannte Silberankaufswert, oder?
klar, bei den großen Messern wäre der Silberankaufswert sogar höher, wobei ein Restrisiko bleibt, daß da jemand ungerechtfertigt 800 nachgestempelt hat.
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

5 alte Silbermesser

Beitrag von cornetto »

wer Silbermesser in der Bucht in einer 3 oder 7-Tage-Auktion ab 1.- Euro einstellt und keine Beschreibung bzw. keine Ahnung hat was er da verkauft ist irgendwie auch selber Schuld oder will die Sachen einfach nur schnell loswerden. Da lohnt sich weder gute Fotos zu machen noch das Verpacken und zur Post zu verbringen...
Wer die Stücke zur Ergänzung und/oder für Sammler dort verkaufen will sollte schon einen akzeptablen Sofort-Kaufen-Preis ggf. mit Preisvorschlag einstellen, eine komplette Beschreibung mit Hersteller, Muster und allen Infos beifügen und abwarten.
Gruß Bernd
  • ThomasKa Offline

5 alte Silbermesser

Beitrag von ThomasKa »

Als Käufer hoffe ich auf so Auktionen immer. Da kann dann auch schonmal ein WMF Würfelmuster Buttermesser für 1 Euro bei rumkommen. Also, stimmt: Beschribung für Einzelstücke/kleine Konvolute. Ich sprach von grösseren Kisten, da habe ich vor 2-3 jahren mal noch 40-50 Teile für 40 Euro bekommen (viel Müll dabei, aber eben auch wieder einiges schöne von WMF). Das gelang mir Ende letzten jahres nicht mehr, da gingen weniger interessante Pakete für deutlich mehr. Bei den kleinen Konvoluten kommt halt immer überproportional Porto pro Stück drauf.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Silbermesser
      von claudia1964 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 1527 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von claudia1964
    • Silbermesser
      von Agimon » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 115 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agimon
    • Alte Keramik-Schale - Funktion & Alter unbekannt
      von Pontikaki Verified » » in Keramik 🏺
    • 10 Antworten
    • 701 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alte Kommode
      von spottedtribute » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 300 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
    • Alte Möbel wer kann mir helfen?
      von Donlatzo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 380 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • alte Vase mit Signatur - welche Buchstaben sind es und wer steckt dahinter?
      von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃
    • 13 Antworten
    • 1050 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“