Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dose/Aufbewahrung - aber wofür?

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

nun - vielen Dank für diese Deine Rückmeldung :relaxed:

das ist ja kaum zu glauben - der Künstler selbst redet sich & sein Schaffen klein ;) - wenn das wirklich aus seiner Frühzeit ist, eher noch experimentell und eben handsigniert: dann fände ich das gerade spannend. Damit hast Du sogar eine ungefähre Datierung - und ich könnte mir eben genau daher noch mehr vorstellen, was ich nur vermutet habe. Kann mich auch noch erinnern, an das 'neue Medium' - das ist zeitlich nämlich genau da [Gäste sehen keine Links] und auch [Gäste sehen keine Links] - daraus auch das Maß "Die Compact Cassette hatte eine Diagonale von 11,5 cm, am Ende war die CD 0,5 cm größer. ... " danach die Legende(n) warum :upside_down_face:

Diese neuen, faszinierenden Silberscheibchen haben damals so Manchen (wohl) zu Manchem angeregt :upside_down_face:

Mag aus seiner Sicht heute wenig Bedeutung haben, aber wer weiß, in einigen Jahren ist so etwas dann gerade was Besonderes; mehr als Seriensachen, gestempelt wie später.
  • palomita Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von palomita »

Ja, ich fand das Gespräch auch sehr spannend. Wann hat man das schon, dass der Künstler selbst zurückruft (hab ihn anfangs nicht erreicht und er war sehr interessiert daran, sich mit mir auszutauschen). Leider passen CDs tatsächlich knapp nicht rein. Er meinte aus Spaß, dass ich vielleicht einen Keks darin verstauen könnte ':)
Ich hab leider vergessen ihn zu fragen, wie man Zinn aufpoliert. Ein paar Kratzer sind auch drin. Klar, Narben machen auch immer einen Charakter aus, finde ich persönlich nicht schlimm und lass sie lieber dran, als dass ich hier was kaputtmache. Gibt es eine bestimmte Polierpaste? Bin mir noch nicht schlüssig darüber, ob ich das Stück irgendwann zum Verkauf anbiete, irgendwie ist es ja auch nett, so etwas zu haben. Aber falls doch: Woran macht man bitte den Preis fest? Wenn ich mir so anschaue, was die hier kostet (und die ist größer), dann behalte ich tatsächlich lieber: [Gäste sehen keine Links]
Zinn ist ja leider gerade eh nicht verkäuflich.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zinn Vase mit Deckel zur Aufbewahrung von theriaca
      von Randulina » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 2 Antworten
    • 202 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Randulina
    • Von wann und wofür ist dieser Untersatz?
      von Gunne » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 408 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gunne
    • Wofür ist die Zahl 15 und Sternchen auf WMF Messer
      von Gast » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 7 Antworten
    • 918 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Weiß jemand, wofür diese Gläser genutzt werden und evtl. Hersteller?
      von Im_Rausch » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 427 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Wofür könnte dies Objekt sein?
      von Gelegenheitssammler » » in Kameras 📸
    • 7 Antworten
    • 2406 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wofür steht der kleine Elefant?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 15 Antworten