Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Glasvase

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannte Glasvase

Beitrag von nux »

glasjan hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 07:09 [Gäste sehen keine Links] ... rani+lilie
ja, das ist schon klar, dass man beim Nachsehen was bekommt - alles Aufkleber; insgesamt aber nicht die Masse [Gäste sehen keine Links] irgendein Markenname oder was?

Denn: fragt man Suchmaschinen nur nach 'Kurani', bekommt man ganz was anderes [Gäste sehen keine Links]

Ansonsten
rw hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 03:43Stelvia, Italy,
- hatte ich auch nachgesehen. Aber weiß nicht recht ob das überhaupt passen könnte. Die haben doch mundgeblasenes Farbglas gemacht, nicht solche 'fetten' (Blei-)Kristall-Sachen. Und (nur?) Aufkleber / Labels verwendet?

Hab gestern gefühlte tausende von Vasen angesehen :) - ausgehend von der Seite [Gäste sehen keine Links]
und da dann die Künstler, Glashütten und besonders alles unter dem Menüpunkt 'Lisované sklo' da passt soviel optisch - aber exakt das Modell oder die Bodenmarke entzieht sich dem Ganzen bisher.
  • glasjan Offline
  • aktives Mitglied

Unbekannte Glasvase

Beitrag von glasjan »

Ich bin da auch ganz bei nux, das es eher in die Richtung Hermanovaglas bzw. Czechglas geht.
Allerdings habe ich genau diesen Entwurf auch nicht finden können :disappointed_relieved:
Wegen der Kurani-Situation habe ich als erstes bei Google Glasmarke Lilie eingegeben und dann kam die Kurani-Lilie.
Ich dachte das diese Form der Blume so heisst :slight_smile:
Vieleicht hat ja noch jemand die zündende Idee zur Marke mit der Lilie.
Es ist nicht die erste "Kopfzerbrecher"-Vase bei mir.
Werde gleich mal eine weitere vorstellen ;)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Unbekannte Glasvase

Beitrag von rw Verified »

Wenn es kein Fleur de Li mark ist schaut mal bei Inge Glashütte die haben einige ähnliche eckige schwer ausehende Vasen. Ich bin gleich weg und kann leider nicht danach sehen. Aber vielleicht habt ihr die schon gesehen?
Bei Stelvia habe ich zwei ähnliche gesehen konnte sie aber nicht aufrufen :(

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Glasvase Servittenvase Taschentuchvase
      von Rotersascha » » in Antikes Glas 🥃
    • 0 Antworten
    • 577 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rotersascha
    • Unbekannte ca. 2,6kg schwere dickwandige Glasvase
      von Matthias » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten