Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Eduard von Grützner - Besuch im Weinkeller

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Hobbysammler »

Dein Gemälde würde in einem Auktionshaus vermutlich unter "Grützner Nachahmer" angeboten.

Habe schon mehrere Grützner-Originale in "Natura" gesehen und war immer angetan von der ungemeinen Ausstrahlung, welche von seinen sympathischen Gottesmännern ausgeht. Dem Nachahmer in deinem Fall scheint dies meiner Ansicht nach ganz klar nicht so gut zu gelingen, wie dem Grützner (soweit man deinen Fotos nach beurteilen kann). Dennoch finde ich diese Kopie - falls es denn eine ist - nicht schlecht gemacht. Etwas schmutzig vielleicht, eine Reinigung könnte den Farben zuträglich sein.

Was du für dein Gemälde für einen Preis erzielen kannst, ist sehr schwierig zu sagen. Vielleicht ein paar 100 Euronen. Warum fragst du nicht einfach mal bei Koller Auktionen nach, wo das Original versteigert worden ist? Das Bild möglichst gut abfotografieren und mitschicken. Fragen kostet nichts.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Baerenhaendler84 Offline
  • Neuling

Beitrag von Baerenhaendler84 »

So habe jetzt Bilder von der Rückseite
IMG_3110.JPG
IMG_3110.JPG (173.51 KiB) 1602 mal betrachtet
IMG_3109.JPG
IMG_3109.JPG (107.99 KiB) 1602 mal betrachtet
  • Baerenhaendler84 Offline
  • Neuling

Beitrag von Baerenhaendler84 »

So..

hatte jetzt 5 Auktionshäuser angeschrieben mit Fotos um ein paar Infos und Experten Meinungen zu erhalten.
Alle haben eine mögliche Versteigerung in Ihrem Haus ausgeschlossen. Es handelt sich einstimmig um eine Kopie. Genauere Informationen habe ich nicht erhalten. Es ist somit wahrscheinlich nur für private Sammler interessant und preislich is das Maximum dann wohl ein Preis um mehrere 100€. Schade eigentlich. Es ist ja definitiv alt aber leider unsigniert und dann auch nicht besonders gut kopiert.
Somit werde ich es wohl mal grundreinigen lassen und an seinem Platz hängen lassen ;-)
Wer weiss vielleicht bekommt das Bild nach der Reinigung ja eine ganz Neue Darstellungskraft und mit ganz viel Glück taucht auch irgendwo eine Signatur auf.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 28 teiliges Besteck von Eduard Foehr (Kgl. Hofjuwelier)
      von gmjw » » in Silberbesteck 🥄
    • 10 Antworten
    • 1788 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ronja1
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍