Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antiker Zinnkrug innen emailliert 1896

Entdecke die Welt des Zinns! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• KBRD Offline

Antiker Zinnkrug innen emailliert 1896

Beitrag von KBRD »

Nachdem ich die links (vielen Dank dafür) angeschaut habe, gehe ich auch davon aus, dass der Hersteller Reinhold Hanke ist. Auf einer anderen Website, die ich mir per Link von mysteincollection angeschaut habe, ist exakt auch die Kombi R.H. GERMANY auf der Unterseite eines Kruges zu sehen......
Da unter jedem unserer Krüge zusätzlich noch: Patent zugefügt ist, gehe ich davon aus, dass dieses sich auf die Galvanisierung bezieht.
Da der große Krug 1896 graviert wurde, muss dieses Patent ja davor freigegeben / genehmigt worden sein. R. Hanke ist ja schon 1886 gestorben und seine Frau führte die Firma bis 1901 der Sohn einstieg. (Das www ist doch toll, finde ich).
Merkwürdig, dass sich kein ähnlicher Krug finden lässt. Vielleicht hat sich das Verfahren finanziell nicht gelohnt und ist nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden........
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silberlöffel 800/ Emailliert
      von Wolfgang309 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 173 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Material Einband Bibel Stuttgart 1896
      von Stephan44 » » in Bücher allgemein 📖
    • 8 Antworten
    • 502 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephan44
    • Frau mit Gewand - Keramik Handarbeit - innen signiert
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 267 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kleine Schatulle - Innen Holzverkleidung mit 4 Fächern
      von NOH123 » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 5 Antworten
    • 1492 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Silberkanne innen vergoldet Koch & Bergfeld 1925
      von CWH » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 12 Antworten
    • 8508 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CWH
    • Alten Schreibtischcontainer wie von innen behandeln?
      von Schlacks » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 4 Antworten
    • 268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
Zurück zu „Zinn 🫖“