Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schreibtischuhr - Materialfrage

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

cazor hat geschrieben: Farbe ist wasserlöslich
ah ok... dann ist wirklich Vorsicht geboten :roll:
  • lins Offline

Beitrag von lins »

...oder @cazor hat dann auch so eine helle Uhr wie Du @Pikki. :roll: :) Gefällt mir auch gut. :)
Spaaaß!
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

lins hat geschrieben: Gefällt mir auch gut.
jo - ist Dir aufgefallen, dass die Zeiger von der Form her gleich sind? ...werde den Verdacht nicht los, dass beide aus einem 'Nest' gefallen sein könnten... hab immer mal wieder geschaut, ob ich eine ähnliche wie meine nochmal sehe - hab ich aber bisher nicht - daher mein reichliches Erstaunen gestern :roll: :)

*Pikki*
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Pikki Mee hat geschrieben: dass beide aus einem 'Nest' gefallen sein könnten..
Das glaube ich auch, was für ein Zufall. Ich habe ja auch noch mal nach was Vergleichbaren geschaut, aber nichts gefunden.
Da Ihr Beide offensichtlich den Schreibtischuhrenmarkt beherrscht, ist das kein Wunder. :)
Lins
  • cazor Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cazor »

Böse Acrylfarbe
Pinsel
Antikwachs
Lappen
Händlerkarte brauch ich nicht ;) ich bin sehr zufrieden und kann sie mir so hinstellen.
[Gäste sehen keine Links]

Nochmal vorher

Material ist weiss.
Oder schwarz.

Egal...
[align=center][Gäste sehen keine Links][/align]
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“