Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Erbstück

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• lilleprins Offline
  • aktives Mitglied

Erbstück

Beitrag von lilleprins »

Hallo Yps,

wenn es gefällt, würde ich auch aufstocken. In der Bucht suchen...
Wer sagt denn, dass man nur 1 Besteck haben bzw. benutzen darf?!? Wir wechseln in Abhängigkeit von Anlass bzw. dem Geschirr bzw. dem Essen/Menü.

Und bei Silber gilt der alte Spruch: häufiges Benutzen erspart das Putzen!

Gruß
LP
  • Yps Offline

Erbstück

Beitrag von Yps »

Einen wunderschönen guten Abend, mein letzter Eintrag ist ja nun schon ein paar Tage her. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem einzelnen Teelöffel für mein Wellner 291... Und was soll ich euch sagen, dabei kam mir natürlich auch wieder o. G. Besteck in den Sinn. Habt ihr schon mal etwas von den Gebrüdern Krumm Solingen gehört bzw. Gesehen. Das erinnert mich vom Stempel und bei einigen Modellen auch vom Design sehr an dass was ich habe. Hat von euch vielleicht jemand einen Katalog der Schmiede, dass man Mal schauen könnte?
LG yps
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
      von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2123 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ahau_tulum
    • Erbstück von der Oma
      von Kaethe74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1146 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kaethe74
    • Ölgemälde "Der Watzmann"-Erbstück
      von Erbmicha » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 500 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Geliebtes Erbstück aus Silber - wann könnte es entstanden sein?
      von ElfieBB » » in Silberschmuck ✨
    • 3 Antworten
    • 483 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • Bestimmung des Alters und der Epoche eines Tisches (Erbstück)
      von tilmsch » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von tilmsch
    • Erbstück des Uropas
      von KrissyInWonderland » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 208 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“