Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Konsolentisch mit vielen Fragezeichen

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Als Beistelltsich, bzw. Konsoltisch würde ich dem Möbel trotzdem einen Wert im Bereich um 180 bis 240 Euro zumessen - so in dem Zustand wie er aktuell ist.
Und da ist in der Tat recht viel Arbeit nötig - da haben sich zuviele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten daran versucht. :(

Lack würde ich nicht abschleifen, vorsichtig mit der Ziehklinge abheben. Erst wenn die gröbsten Schichten ab sind kannst Du zum Schleifen gehen. Nicht vorher.
  • Gernot Offline

Beitrag von Gernot »

Keine Angst ich dachte nicht dan den Schwingschleifer.... eher an Polierwatte ..... Ziehklinge hab ich noch nie probiert um ehrlich zu sein da brauche ich eher ein Objekt zum üben an dem ich nicht so hänge.....
  • Finderin Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Finderin »

könnte das vielleicht auch ein ganz einfach gehaltener damenschreibtisch sein? in einem buch habe ich die so ähnlich gefunden aber online finde ich gerade kein passendes beispiel (nur immer die mit aufsatz, aber es gab auch welche ohne).
liebe grüße
finderin
  • Gernot Offline

Beitrag von Gernot »

Tja das ist die Frage,..... Mein Tischchen ist aus einer Zeit in der es sicherlich mehr als diesen einen gab, zumindest habe ich bei den meisten meiner anderen alten Möbel immer einen Doppelgänger oder etwas sehr sehr ähnliches gefunden, bei diesem nicht.
Ich finde Online auch nichts was wirklich passen willl, drum plaudern wir hier : )
lg
Gernot
  • Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Emmi »

Ich will nicht unbescheiden sein - würde aber gern einen Blick in die [highlight=yellow]entleerte[/highlight] Schublade werfen, und zwar auf das blanke Holz. Nach den Proportionen und in seiner Einfachheit halte ich das Tischchen für ein Nähtischchen.
  • Gernot Offline

Beitrag von Gernot »

Hallo Emmi,
das geht leider nicht da die innenseiten der Schubladen tapeziert wurden und dann nochmal,... und so weiter.
Es hadelt sich aber um eine ganz einfache Schublade ohne jegliche unterteilungen wie es bei Nähtischen normalerweise üblich ist.
lg aus Österreich
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöne Vase mit Fragezeichen
      von Rainer Pfalz » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 264 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
    • Konsolentisch - Bitte um Hilfe bei zeitlicher Einordnung
      von Leandereth » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 594 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timeless
    • Konsolentisch
      von stern2000 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stern2000
    • Keramikdose mi Fragezeichen
      von redfox » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 973 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Tortenheber, alt, stark graviert, 13 Lot - Fragezeichen...
      von nostalgiker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 92 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Objekt mit vielen ? Zeichen
      von Silberfreunde » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberfreunde
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“