Moin,
begrüße Dich im Forum
selbst wenn die bisherigen Bilder hier nicht gestattet sind - ein Link auf die beendete Auktion tut's auch, damit andere auch schon mal gucken können

... ist das die da ?
[Gäste sehen keine Links]
@lins ?
Zu 1932 oder nicht: kann schon aus dem Grund nicht sein, dass Germany und nicht Bavaria drauf steht - d.h. nach 1934 allemal; da wurde das geändert. Mit 1944 gehe ich d'accord ... habe noch in weiteren Verzeichnissen nachgesehen - das deckt sich.
Tänzerinnen zum Vergleich
Modell Nr. H.961 mit SELB-BAVARIA von 1929
selbige (Marke Datum aber unklar 1929 oder 1932 ?? da gibt es verschiedene Meinungen)
Modell Nr. 1505 von 1948
1949
>> alte Ausführung << ist m.E. also nicht richtig in der Beschreibung

... ist eigentlich auch leicht erkennbar am viel flacheren Sockel
Kennzeichnungen von B-Ware oder II. Wahl gibt es auch bei Rosenthal, vor allem bei Geschirr und in jüngerer Zeit; auf Figuren selten genannt bzw. bei Beschädigungen erwähnt... ob und wie das früher (also zu der angenommenen Zeit) gehandhabt wurde, ist mir im Detail nicht bekannt...
Und: eine Bestätigung zu so oder so wirst Du via Photo (und schon gar nicht von so einem wenig aussagefähigen wie dem der Auktion) dazu hier auch glaube ich nicht bekommen - das muss ein Fachmensch in real in die Hand nehmen können. Die Beschädigung der zwei Finger ist zwar nicht groß, aber recht erheblich; eine Restauration könnte das zwar optisch beheben, aber eine Wertminderung stellt es auf jeden Fall dar und die wird auch bleiben.
*Pikki*