Ich habe mir die Bilder lange angesehen. Wenn ich es richtig verstehe, geht es dir um die Bewertung für einen geplanten Verkauf.
Es sind ja noch keine wirklichen Antiquitäten, auch wenn sie fast 100 Jahre alt sind. Die Gestaltung und das Dekor kann man nicht explizit einem Möbelstil zuordnen. Sie waren zu ihrer Entstehungszeit weder besonders modern, noch altertümlich. Ich würde sie als eher konservativ und bieder bezeichnen. Alles eigentlich nichts besonderes.
Besonders ist allerdings die handwerkliche Perfektion, die außerordentliche Solidität und die verwendeten exzellenten Materialien. Sicher sind Maschinen verwendet worden, das ist in der Zeit selbstverständlich. Aber mit welcher Exaktheit und Sorgfalt die verschiedenen Möbel gearbeitet sind, das sieht man nicht jeden Tag. Das macht diese Möbel, zusammen mit ihrem neuwertigen Zustand besonders. So etwas aus der Famile zu haben, kann nicht jeder von sich sagen. Die Anfertigung eines solchen Interieurs wäre heute ganz sicher nicht unter 10 T€ möglich.
Im Verkauf sehe ich jedoch so gut wie keine Chance, einen angemessenen Preis zu bekommen. Die Standuhr ist so gut wie wertlos, das Buffet wird nur 100 € bringen und der Tisch mit Stühlen zusammen vielleicht 500.
Eine viel bessere Idee ist: Behalten!