uihuihuih

... schön gemacht die Photos... der große Teller verrät es glaube ich endgültig ... die Form dürfte Balmoral sein ... das ist eh nicht soo häufig... und dann noch in Elfenbein... mit dem Dekor... weia
Hier als nächste fröhliche Aufgabenstellung für Dich also zum Formen genau vergleichen ein paar andere Sachen.. guck Dir genau die Knäufe an und ob bei Dir die Henkel auch so blättrig-geriffelt am Ansatz aussehen
[Gäste sehen keine Links] oder auch da
[Gäste sehen keine Links]
Zahlen also vorhanden... damit dürfte handbemalt wohl angesagt sein.. vermutlich somit Dekor- und Maler-Nummern... was liest Du genau?
658 oder 650 und dann 159?
Dort mal mit der Entwerferbezeichung Ph. Rosenthal
[Gäste sehen keine Links] und ganz anderem Muster
übrigens: da mal noch ein hübsches Beispiel für ein nicht bei Rosenthal selbst gemachtes Dekor
*Pikki*
Edit: haaach ...Du wirst es nicht glauben...

aber damit hat sich gerade auch bei mir ein Rätsel um eine einzelne Teetasse (die ich mal gefloht habe, weil sie mir so ungewöhnlich vorkam) gelöst, deren Form und Dekor ich bisher auch nicht fand... sie ist etwas älter, aber ebenfalls Balmoral, aber mit einem Drachen (ähnlich wie bei Meissen) ... sah ich gerade, als ich Dekore durchguckte da einen Teller
[Gäste sehen keine Links] und hab nun meine Tasse mit Deinem Bild und den anderen auch verglichen
da drin sieht man auch noch (oben und unten) weitere ungewöhnliche
[Gäste sehen keine Links] ..dort noch andere
aber - keine Magnolien ???