Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kleines Kännchen, Silber oder nicht?

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• NeugierigerAmateur Offline

Beitrag von NeugierigerAmateur »

Danke für die ausführliche Schilderung! Die chemische Variante hatte ich nach Spüli und Microfasertuchbehandlung ausprobiert, nur leider mit wenig Erfolg. Dann bin ich wahrscheinlich eher bei Korrosionsschäden, so wie du es beschreibst.

Ich werde mir am besten mal so ein Mittel + ein Silberputztuch zulegen für eventuelle weitere Aktionen. Mit der Patina ist ein guter Hinweis, bei besseren Objekten werde ich also sehr vorsichtig sein, und im Zweifel lieber nachfragen (z.B. hier), bevor ich etwas blankpoliere, was ich nicht sollte.

[Gäste sehen keine Links]

das dürfte so ziemlich meine Kanne sein, ist also für Sahne gedacht. Mal gucken, was bei mir draus wird :) Aber dann habe ich ja im Prinzip ein ideales Objekt, um mich in Sachen Reinigung/Pflege etwas kundiger zu machen, ohne viel zu ruinieren.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

rw hat geschrieben: Sets wie diese mit dünne Silberschicht tauchen hier oft auf und sind von keiner guten Qualität.
diese Flecken bekommt man nicht weg, das Teil ist fertig - auch innen bekommt man es nicht mehr schön.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • NeugierigerAmateur Offline

Beitrag von NeugierigerAmateur »

Na dann isses mein Probestück. Mal gucken, ob ich es noch verkauft kriege und sonst ist es vielleicht der Beginn einer (hoffentlich erfolgreichen) Trödelkarriere :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Kännchen
      von Johanne » » in Diverses 🗃️
    • 11 Antworten
    • 743 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Johanne
    • Kännchen Silber?
      von kiki1308 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten