Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Empfehlenswerte Antik- und Trödelmärkte

Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. 📸 Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Mithrur hat geschrieben: ist es doch immer noch spannend, an einen Flohmarkt zu gehen, und zu hoffen,
ja, das ist und bleibt es, egal, ob man sammelt oder was zum gebrauchen sucht - oder einfach nur was Unerwartetes findet :)

Wir haben hier auch schon öfter festgestellt, dass es regional zudem sehr große Unterschiede zu geben scheint, was das Angebot überhaupt und das Preisniveau sowieso betrifft...
Mithrur hat geschrieben: Preise in der Bucht
...wenn man den Leutz dann aber aufzeigt, dass es nicht nur Angebote, sondern eben auch verkaufte Artikel und entsprechend deren Erlöse gibt bzw. Auktionshaus-Ergebnisse aufruft... dann relativiert sich oft Einiges ;-)

*Pikki*
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

wenn man bedenkt, wie teuer die Standgebühren sind, man sich z.T. nachts auf den Weg machen muss, den Stress bei der Standzuteilung und beim Standaufbau mitmacht, dem Wetter - egal ob Affenhitze oder Regen und Sturm, sowie den teilweise unverschämten Beschimpfungen der "Interessenten" ausgesetzt ist....liebe Leute, dann wundert es mich nicht, das immer mehr VK daheim bleiben und die Sachen online verkaufen.
Da bekommt man sein Geld ohne anstrengende Diskussionen und Herabwürdigung von Person und Ware.

Ich weiss wovon ich spreche, ich habe mein gesamtes Studium mit Flohmärkten finanziert...ab und an gehe ich noch aber es macht irgendwann mehr keinen Spass, nur noch auf Profi Einkäufer zu treffen, die nach dem Schnapper suchen den sie dann hinterher für viel Geld weiterverkaufen können.
Fast niemand ist mehr gewillt einen fairen Preis zu bezahlen alles muss am besten geschenkt sein und noch 2 Jahre Garantie drauf...
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • reas Offline

Beitrag von reas »

Kann leider hier in Süddeutschland keinen Trödelmarkt empfehlen, finde aber jeden irgendwie spannend obwohl die meisten uninteressante Sachen für mich, wie Kleidung etc. anbieten aber für viele ist das auch von großer Bedeutung...wie auch immer ich finde immer wenigstens eine Kleinigkeit an der ich mich erfreue vor allem finde ich gut das nicht alles auf dem Müll landet weil Nachhaltigkeit ist die Zukunft. Unverschämt finde ich eher wie viel Geld die Möbelhäuser für Möbel verlangen die maschinell gefertigt worden sind oft gar nicht aus massiv Holz. Ich tausche langsam alle neu gekauften Möbel gegen alte aus, wenn auch nur aus dem Sperrmüll oder Flohmarkt, es ist mir egal, mach sie mir zu Recht und niemand anderes hat die gleichen Möbel. Bewundere die Trödelmarkt Verkäufer schon mal weil sie so früh aufstehen müssen :lol: und unterstütze diese gerne.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich bin sehr wohl bereit faire Preise für gute Sachen zu bezahlen - aber wenn die Verkäuferin im Prinzip keine Ahnung von ihren Sachen hat, ständig versucht von den Interessenten weitere Informationen über ihre Sachen zu erhalten - und dieses Wissen dann einsetzt sich bei Ebay und Konsorten eine ungefähre Preisvorstellung zu verschaffen....
Da hört bei mir die Bereitschaft auf noch irgendwelches Wissen Dritten zur Verfügung zu stellen. Noch bin ich bereit bei solchen Anbietern ein Gebot abzugeben - da biete ich maximal fünf Euro und wenn dann die empörte Reaktion erfolgt..... :roll:

Auf einem ganz normalen Provinzflohmarkt, wie jeden Donnerstag in Senden bei Neu-Ulm [Gäste sehen keine Links] stattfindet wissen entweder die Anbieter was zu ihrer Ware - oder halt nicht.
Aber erst die Spielchen mitmachen, Interessenten ausfragen und dann mittels Smart Phone den möglichen Preis bei Ebay ausfindig zu machen - nein, das ist nicht mehr meine Flohmarkt Welt.
Primär kaufe ich meine Sachen wenn sie mir gefallen, eine Nutzungsmöglichkeit darin sehe oder eben in mein Sammelgebiet reinpassen.
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo leute mal zurück zum thema

bei uns gibt es nur einen im monat ohne neuware und das ist in wiesbaden der mann mobilia flohmarkt in der äppelalee jeden 1. sonntag im monat.
es kommen händler aus ganz deutschland und den angrenzenden länder .
für privatleute habe ich festgestellt ist er mitlerweile zu teuer bei 1m 18 euro ist schon viel.
aber trotzdem dort sieht man echt sachen die man sonst nirgends mehr findet und ich denke auch ne längere anreise kann sich bei gutem wetter lohnen.
ich find zu 99% immer was außer das letzte mal aber da hat es nur geregnet und um 11 waren die meisten wieder weg.

auch gibt es zwei mal im jahr in linz am rhein einen super schönen markt ich glaube immer im mai und oktober

[Gäste sehen keine Links]
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Willi Offline

Beitrag von Willi »

3rd gardenman hat geschrieben: ... bescheiden und kann maximal einen mittleren vierstelligen Eurobetrag pro Monat für meine private Sammelleidenschaft ausgeben ...
oooohhhhhh ... das ist in etwa mein Budget für ein ganzes Jahr, und ich jammere nicht rum - entweder es gefällt mir und ich kaufe es oder eben nicht. Bei uns in Ö ist die Situation (noch) nicht ganz so schlimm aber es entwickelt sich schön langsam auch in diese Richtung. Eine wirkliche Empfehlung ist der Altstadtzauber in Klagenfurt Mitte August, Riesenflohmarkt in der ganzen Altstadt und ev. auch für Leute aus dem Süden Deutschlands interessant.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Truhe antik oder nach gemacht?
      von Wolke108 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 275 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wundervoller Ring Antik ?
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 626 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Trommelschränkchen? Antik oder nicht?
      von Peli » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Keramik Lindwurm aus Klagenfurt 36 cm - Antik?
      von 123 Osterhasen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 807 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Antik oder Vintage - Hilfe bei zeitlicher Einordnung
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 839 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • antik Vasen Keramik Asien Vietnam
      von Bram57 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten