Ich bin sehr wohl bereit faire Preise für gute Sachen zu bezahlen - aber wenn die Verkäuferin im Prinzip keine Ahnung von ihren Sachen hat, ständig versucht von den Interessenten weitere Informationen über ihre Sachen zu erhalten - und dieses Wissen dann einsetzt sich bei Ebay und Konsorten eine ungefähre Preisvorstellung zu verschaffen....
Da hört bei mir die Bereitschaft auf noch irgendwelches Wissen Dritten zur Verfügung zu stellen. Noch bin ich bereit bei solchen Anbietern ein Gebot abzugeben - da biete ich maximal fünf Euro und wenn dann die empörte Reaktion erfolgt.....
Auf einem ganz normalen Provinzflohmarkt, wie jeden Donnerstag in Senden bei Neu-Ulm
[Gäste sehen keine Links] stattfindet wissen entweder die Anbieter was zu ihrer Ware - oder halt nicht.
Aber erst die Spielchen mitmachen, Interessenten ausfragen und dann mittels Smart Phone den möglichen Preis bei Ebay ausfindig zu machen - nein, das ist nicht mehr meine Flohmarkt Welt.
Primär kaufe ich meine Sachen wenn sie mir gefallen, eine Nutzungsmöglichkeit darin sehe oder eben in mein Sammelgebiet reinpassen.