ja super, gut die Bilder

1. & 2. Dresden Kristall dürfte ein Warenzeichen der Lausitzer Glashütte sein, bei dem Alter bin ich mir nicht sicher, ob das noch VEB Lausitzer Glaswerke Weißwasser ist
... da sieht man auf einem Bild gut mal zwei der verwendeten Etiketten nebeneinander... der Fußschliff der Sektschalen wies da auch schon die Richtung, aber sicher ist besser

Lass Dir da preislich nicht zu sehr mit Qualitätsdingens kommen, es sind zwar keine antiken, aber handwerklich gute Gläser, die ja durchaus ihren Deko- und Gebrauchswert haben.
1. Überfang-Likörgläser, Bleikristall, mundgeblasen, handgeschliffen, hexagonal facettierter Stengel mit Nodus, Motiv dürfte 'Traube' sein... das gelbe ist anders? kann ich nicht genau erkennen... einzeln in €uronen ca. 6-8 / Stück, mit Glück etwas mehr (ein voller 6er Satz sollte eigentlich so 50-60 wert sein)
2. Überfang-Sekt/-Champagnerschalen, Bleikristall, mundgeblasen, handgeschliffen, hexagonal facettierter Stengel, Kerbschliff rundum am Fuß, Motiv Stern/Schleuderstern ... ein 6er-Satz ca. 75-90 €, also einzeln ca. 8-12/15.
3. Katharinen-Hütte steht drauf... wie Hofbauer sieht es aus... es gab da mal einen Zusammenhang, aber genau ?? auch der mit Nachtmann ist mir nicht klar... ist aber auch für diesen Zweck ziemlich gleich... der Handelswert liegt zwischen ca. 2/3-6 €/St., je nach Zustand u. wenn überhaupt verkäuflich... sind nicht so begehrt... da ist Floh und handeln angesagt, wenn es wem gefällt... weil Händler es z.B. auch höher versuchen Bsp. [Gäste sehen keine Links] ...aber das ist wie gesagt m. W. kein 'echtes' Überfangglas... also keine Scheu beim Weggeben.
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]