Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ölgemälde - See im Wald

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ölgemälde - See im Wald

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: hat es ein Bild von ihm, welches für 750 Euro verkauft wurde.
Hej, wenn Du den Preis sehen kannst, kannst Du das Bild auch sehen? oder ist das Ergebnis aus einer Liste... steht das noch online? ich kann es jedenfalls nicht nachweisen...

@Indie3k - muss doch mal fragen... hast Du eigentlich das Bild gekauft für Dich? weil es Dir gefiel? oder zum 'wieder einsetzen' ... Du weißt ja was Du bezahlt hast - möchtest Du einschätzen können, ob Du Dich verkauft oder ein Schnäppchen gemacht hast? ;-) :)

Es bleibt uneinheitlich ... zwei zusammen in AUS für 80 AUD, macht ca. 57 € (Lot 2022, 2010) [Gäste sehen keine Links]
noch eines in AUS für 50 € [Gäste sehen keine Links]

Noch zwei in IT, relativ aktuell, 09/2016, für 340 € [Gäste sehen keine Links] (sehe gerade, hast Du schon und auch gelesen :) )

Da noch zwei x Bäume aus den Kleinanzeigen in IT für zusammen (?) 100 € [Gäste sehen keine Links] ...angegeben wird, dass jeweils eines ca. 200 € wert sei...

*Pikki*
  • Indie3k Offline

Ölgemälde - See im Wald

Beitrag von Indie3k »

Hey,

also aus den Preisen soll mal jemand schlau werden.
muss doch mal fragen... hast Du eigentlich das Bild gekauft für Dich? weil es Dir gefiel? oder zum 'wieder einsetzen'
Gefallen hat es mir auf den ersten Blick. Da hab ich auch garnicht lange gezögert und relativ schnell zugeschlagen. Der Plan ist aber in der Tat dieses Gemälde wieder einzusetzen. Mit dem Erlös wird dann wieder gestöbert :lol: Das aber auch nur wenn es sich lohnt. Bevor ich es mit Verlust verkaufe, hänge ich es doch bei mir auf. :lol:
möchtest Du einschätzen können, ob Du Dich verkauft oder ein Schnäppchen gemacht hast?
Wenn ich die Preise mir so anschaue habe ich aufjedenfall nicht das Gefühl mich verkauft zu haben. Bin mir ja auch noch nicht ganz sicher, was nun mit dem Bild geschehen wird. Da in meiner Flohmarkt-Kasse aber gerade gähnende Leere herrscht, schiele ich schon mit einem Auge auf den Verkauf. :roll: Aber wie gesagt, verramschen will ich diesen schönen Sonnenuntergang nicht.

Grüße
Indie3k

PS.: Aber wirklich in alle Winde verstreut die Gemälde des Gnocchi! Die haben wirklich den Weg in jeden Winkel der Welt gefunden :lol:
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Ölgemälde - See im Wald

Beitrag von Pikki Mee »

ok, ja - auch gut, Deine Pläne... und hehe ja... viele Bäume überall ... :D

... noch eine leicht abwegige, assoziative, persönliche Randbemerkung meinerseits: die Lackfarbe meines fahrbaren Untersatzes lautet 'luce di bosco', also Licht des Waldes... irgendwie so wie auf Deinem und diesen Bildern kommt das farblich irgendwie hin... :lol:

gibt es in verschiedenen Varianten...
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
eine ganz alte [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Großes Ölgemälde " Fluss im Wald " mit Signatur - welcher Maler ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 427 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Großes Ölgemälde Wald Berge Gletscher - signiert E. Renner 1964
    • 4 Antworten
    • 983 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ölgemälde SCHIFF IN SCHWERER SEE - mit Widmumg - Wil v. Es
    • 6 Antworten