weitere Kommode - Altersbestimmung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alfa-mike Offline
Gern werde ich weitere Fotos machen. Welche Details sind denn hier von besonderem Interesse?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Gast Offline
Hallo Andreas,
es wäre schön wenn Du die Rückseite, eine Schublade im rausgezogenen Zustand und ohne Inhalt von hinten, Boden unten und die Seitenverbindungen zeigen kannst.
Ein Blick ins Innere der Kommode ohne Schubladen wäre fein, ebenso ein Blick von unten auf die Oberplatte. Den Schlüssel bitte im abgezogenen Zustand.
Ein Photo mit dem Beschlag im Makromodus wäre sinnvoll.
es wäre schön wenn Du die Rückseite, eine Schublade im rausgezogenen Zustand und ohne Inhalt von hinten, Boden unten und die Seitenverbindungen zeigen kannst.
Ein Blick ins Innere der Kommode ohne Schubladen wäre fein, ebenso ein Blick von unten auf die Oberplatte. Den Schlüssel bitte im abgezogenen Zustand.
Ein Photo mit dem Beschlag im Makromodus wäre sinnvoll.
- rw Verified Offline
- Experte
@ Danke! Gerümpel..... Ich habe auch bemerkt, dass die Schubladenschilder in der Mitte vorne an den Schubladen platziert wurden, aber die Schlösser so aussehen, dass sie zu klein sind, um so weit nach innen zu gelangen. Ursprüngliche Schlüssellöcher konnten höher gelegt worden sein, die die ersetzten Bereiche des Holzes erklärten, von den Du gesprochen hast. Auf dem Bild von den oberen Schubladenschloss meine ich ein Namen zusehen., kann mich aber irren..
Der Rand oben auf der Platte sieht zu mir sehr scharf aus. Ältere wurden von Hand mit einem Meißel gemacht und verlieren ihre Schärfe im Laufe der Zeit. Aber das eigentliche Problem für mich, wie ich schon sagte, sind die schweren Blockfüße. Mal sehen was die neuen Bilder zeigen.
Alles Gute,
rw.
Der Rand oben auf der Platte sieht zu mir sehr scharf aus. Ältere wurden von Hand mit einem Meißel gemacht und verlieren ihre Schärfe im Laufe der Zeit. Aber das eigentliche Problem für mich, wie ich schon sagte, sind die schweren Blockfüße. Mal sehen was die neuen Bilder zeigen.
Alles Gute,
rw.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- alfa-mike Offline
Hallo zusammen,
lieben Dank nochmal an rw, an Harry und Gerümpel.
Hier die einige weitere Fotos dieser Kommode.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Gruß aus Berlin
Andreas
lieben Dank nochmal an rw, an Harry und Gerümpel.
Hier die einige weitere Fotos dieser Kommode.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß aus Berlin
Andreas
- alfa-mike Offline
Hab leider bislang keine Schlüssel gefunden.
Sehe gerade dass einige Fotos gedreht hätten werden müssen, sorry.
Und noch vier weitere Bilder_
Sehe gerade dass einige Fotos gedreht hätten werden müssen, sorry.
Und noch vier weitere Bilder_
Zuletzt geändert von alfa-mike am Samstag 18. Februar 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Okee, die Beine scheinen nicht original zu sein. Die Schlösser und die Beschläge auch nicht. Ansonsten kann ich keine größeren Makel erkennen. Die Kommode war mal dunkel gebeizt und wurde im Zuge der (guten und aufwendigen) Restaurierung etwas heller gemacht. Aber es ist ein Stück aus der ersten Zeit umd kein jüngeres Stilmöbel.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- rw Verified Offline
- Experte
genau!
Grüsse
rw
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- alfa-mike Offline
Auch hier Danke !
und der Link auf die Auktion:
[Gäste sehen keine Links]
und der Link auf die Auktion:
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-