*Grmpf*
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
*Grmpf*
sorry das ich als nicht Experte reinplatze, es ist natürlich schade das sich viele nicht mal melden nach euren Bemühungen alles mögliche heraus zu finden um Hilfestellung zu leisten, dennoch sollte es euch nicht entmutigen denn es gibt auch dankbare Leute, mich inbegriffen, die sehr gerne etwas neues über Antiquitäten lernen, ich bin jedenfalls froh das es das Forum und somit euch gibt!
Was die Pilze angeht es fehlt ihnen auch an Wärme
Was die Pilze angeht es fehlt ihnen auch an Wärme
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
*Grmpf*
Frank hat geschrieben:Schönes Thema, mir geht es im Moment total auf den Keks das bei uns im Wald keine Pilze wachsen. Alles zu trocken, alles mist.![]()
Jetzt züchte ich mir aus lauter Frust Champignons im Keller.![]()
![]()
@Willi, das ist nunmal so in diesem und ähnlichen Foren, ein paar bleiben aus Spass hier hängen, 99% haben nur eine Frage und sind dann wieder weg, wenn man Glück hat sagen Sie auch mal Danke.Take it easy, machste nix dran.

- Pikki Mee Offline
*Grmpf*
Heja,
@timlin - mit Dir ist es auch auch anders, Du 'redest' ja mit uns, schickst neue Photos, wenn erforderlich, bist nett und höflich und so..
machst das mit den Möbeln auch für Dich selbst - da bringt es doch Spaß zu helfen. Und für mich und vielleicht auch andere hier ist es interessant, mal Sachen aus Skandinavien anzuschauen, die Du uns hier zeigst und die man sonst eher nicht sehen würde - so wie den Pfeifentisch zum Beispiel
... ein wenig kultureller Austausch sozusagen. Auch das, was Du sagst - wenn hier mal andere Sachen aus dem Norden rein kommen - dann bist Du mit gefragt!
Hilsen fra Flensborg
*Pikki*
@timlin - mit Dir ist es auch auch anders, Du 'redest' ja mit uns, schickst neue Photos, wenn erforderlich, bist nett und höflich und so..

Hilsen fra Flensborg
*Pikki*
-
- lins Offline
*Grmpf*
Servus zusammen,
ist das ein wunderbarer Thread!
Ich hatte zwar immer mitgelesen und mich über Eure Beiträge gefreut, aber für einen angemessenn eigenen Beitrag hatte mir bisher die Zeit nicht gereicht. Aber jetzt:
@Willi, vielen Dank für das Anstoßen dieses Themas. Und ich möchte Dir einerseits für Dein Mitgefühl danken, Dich aber auch gleichzeitig trösten.
Gut, eine Reaktion auf etwas, was man gemacht hat, ist natürlich erfreulich und das hat nicht nur mit Höflichkeit zu tun. Ich finde so ein Verhalten auch unmöglich, aber ich muss gestehen, dass mich bei manchen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, eine Art „Goldsuchfieber“ überfällt, das mich total vergessen lässt, wie die Randbedingungen sind. Und genauso war das bei dem von Dir zitierten Gegenstand.
Was Du so „flapsig“ beschreibst, hätte von mir aus auch heißen können: „Die Geschichte vom Pferd“ (war's ja wohl auch), und ich wäre trotzdem drauf gesprungen, weil mich das Teil selber sofort in Bann geschlagen hatte. Wenn ich oder Andere hier was schreiben, sind diese Antworten ja nicht nur für den Fragesteller gedacht, sondern werden, und das erkenne ich aus allen Euren Reaktionen, auch von denen, die das Thema interessiert, aufmerksam gelesen und im besten Fall auch noch durch ihr Wissen und ihre Erfahrung ergänzt und bereichert.
Euch allen danke ich für die besonnenen und coolen Reaktionen, ich schließe mich dem Gesagten voll an. Von solchen vereinzelten Episoden lassen wir uns hier nicht aus dem Konzept bringen, das hat mir diese Diskussion hier gezeigt. Alle, die hier mit Freude und Begeisterung mitmachen, haben ihren Beitrag geleistet und das hat auch Außenwirkung. Darauf sollten wir vertrauen. Gut, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass wir manchmal „Perlen in die Sümpfe“ werfen, aber meistens sind es ja konstruktive gemeinsame Wege, die wir mit den Fragestellern gehen, so lange, bis alle Beteiligten den Eindruck haben, dass ein Thema erledigt ist. Es gibt ja auch die wunderbaren Rückmeldungen nach Tagen, Monaten, in denen neueste Erkenntnisse der Fragesteller dem Forum mitgeteilt werden. Alles in Allem doch eine sehr befriedigende Aufgabe, die wir hier leisten.
Ein weiterer großer Vorteil für mich: Ich spare viel Geld, weil ich nicht mehr so oft auf Flohmärkte gehe. Hier gibt es immer neue Funde, die recherchiert und bewertet werden müssen. Na ja, ich ich gebe es ja zu, manche „Blechteile aus dem Sumpf“ würde ich schon gerne in die Hand nehmen.
Keine Frage also! So was bringt uns nicht um, das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Gruß Lins
ist das ein wunderbarer Thread!

Ich hatte zwar immer mitgelesen und mich über Eure Beiträge gefreut, aber für einen angemessenn eigenen Beitrag hatte mir bisher die Zeit nicht gereicht. Aber jetzt:

@Willi, vielen Dank für das Anstoßen dieses Themas. Und ich möchte Dir einerseits für Dein Mitgefühl danken, Dich aber auch gleichzeitig trösten.

Über Deine Wortwahl habe ich mich halb schlapp gelacht.

Euch allen danke ich für die besonnenen und coolen Reaktionen, ich schließe mich dem Gesagten voll an. Von solchen vereinzelten Episoden lassen wir uns hier nicht aus dem Konzept bringen, das hat mir diese Diskussion hier gezeigt. Alle, die hier mit Freude und Begeisterung mitmachen, haben ihren Beitrag geleistet und das hat auch Außenwirkung. Darauf sollten wir vertrauen. Gut, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass wir manchmal „Perlen in die Sümpfe“ werfen, aber meistens sind es ja konstruktive gemeinsame Wege, die wir mit den Fragestellern gehen, so lange, bis alle Beteiligten den Eindruck haben, dass ein Thema erledigt ist. Es gibt ja auch die wunderbaren Rückmeldungen nach Tagen, Monaten, in denen neueste Erkenntnisse der Fragesteller dem Forum mitgeteilt werden. Alles in Allem doch eine sehr befriedigende Aufgabe, die wir hier leisten.
@Pikki, das sehe ich genau so. Was ich früher an Zeit „verglotzt“ habe ist jetzt sinnvoller und erfüllender hier angelegt.
Ein weiterer großer Vorteil für mich: Ich spare viel Geld, weil ich nicht mehr so oft auf Flohmärkte gehe. Hier gibt es immer neue Funde, die recherchiert und bewertet werden müssen. Na ja, ich ich gebe es ja zu, manche „Blechteile aus dem Sumpf“ würde ich schon gerne in die Hand nehmen.

@Frank, wäre der Sumpf nicht ein guter Ausgleich?

Keine Frage also! So was bringt uns nicht um, das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Gruß Lins
- rw Verified Offline
- Experte
*Grmpf*
Hallo zusammen
Ich teile Eure Frustrationen mit denen, die uns als einfach ein Werkzeug, eine anonyme Wolke potenziellen wissen sehen, dass keine menschliche Intervention hat, eine gesichtslose Gob räumlicher Goo ohne Form oder Persönlichkeit. Vielleicht ist diese unpersönliche Art der Transaktion ein Kommentar auf der seelenlos Natur des Internets. Was auch immer Technologie Menschheit erfindet scheint sowohl eine gute Seite und eine schlechte Seite zu haben. (Die Atomspaltung ist ein gutes Beispiel.) Wir versuchen, die Ablösung durch das Bloggen und Facebook zu reduzieren, aber der Abstand ist immer da. Ja, es ist immer ein Nachteil, aber die Vorteile des Internet und seiner unpersönlichen Natur sind dennoch nicht zu leugnen.
Doch in mancher Hinsicht begrüßen wir auf dem Forum eine gewisse Distanz, weil wir nicht unsere wirklichen Namen oder Adressen verwenden oder Online-Fotos von uns verwenden. So zum Ausdruck unserer Frustration hier unter uns gesund ist, aber unwahrscheinlich, dass das Gesamtbild zu ändern ist. Auf der positiven Seite sehe ich, dass einige Anträge tun ihre bitte und danke vorne. Zum Beispiel: "Ich würde sehr dankbar sein, für Eure Hilfe....." oder "ich Danke im Voraus für Eure Zeit.....In diesen Fällen glaube ich nicht, es notwendig ist, für die Person später wieder zu kommentieren, obwohl ich es begrüßen würde, wenn sie es taten. In Schlussfolgerung, so machen wir weiter und freuen uns , über die, die Zeit nehmen, uns eine angemessenen Dank überweisen.
Grüsse
rw

Ich teile Eure Frustrationen mit denen, die uns als einfach ein Werkzeug, eine anonyme Wolke potenziellen wissen sehen, dass keine menschliche Intervention hat, eine gesichtslose Gob räumlicher Goo ohne Form oder Persönlichkeit. Vielleicht ist diese unpersönliche Art der Transaktion ein Kommentar auf der seelenlos Natur des Internets. Was auch immer Technologie Menschheit erfindet scheint sowohl eine gute Seite und eine schlechte Seite zu haben. (Die Atomspaltung ist ein gutes Beispiel.) Wir versuchen, die Ablösung durch das Bloggen und Facebook zu reduzieren, aber der Abstand ist immer da. Ja, es ist immer ein Nachteil, aber die Vorteile des Internet und seiner unpersönlichen Natur sind dennoch nicht zu leugnen.
Doch in mancher Hinsicht begrüßen wir auf dem Forum eine gewisse Distanz, weil wir nicht unsere wirklichen Namen oder Adressen verwenden oder Online-Fotos von uns verwenden. So zum Ausdruck unserer Frustration hier unter uns gesund ist, aber unwahrscheinlich, dass das Gesamtbild zu ändern ist. Auf der positiven Seite sehe ich, dass einige Anträge tun ihre bitte und danke vorne. Zum Beispiel: "Ich würde sehr dankbar sein, für Eure Hilfe....." oder "ich Danke im Voraus für Eure Zeit.....In diesen Fällen glaube ich nicht, es notwendig ist, für die Person später wieder zu kommentieren, obwohl ich es begrüßen würde, wenn sie es taten. In Schlussfolgerung, so machen wir weiter und freuen uns , über die, die Zeit nehmen, uns eine angemessenen Dank überweisen.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
-
- Willi Offline
*Grmpf*
ja, ihr habt natürlich Recht - ich mache das grundsätzlich ja auch, weil es interessant ist, man selbst unglaublich viel lernt und weil es schön ist, mit seinem Wissen helfen zu können. Es ist schön, dass es dieses Forum und vor allem Menschen wie Euch gibt - die Sammler und Bewahrer!
- Tilo Offline
*Grmpf*
erstmal zum Thema, das fehlende danke
warum helfen die Leute?
helfersyndrom/Altruismus
ja, danke wäre schön
eigene Neugier das Thema betreffend und Langeweile angesichts der Alternative Glotze
danke ist ne Option
der Welt beweisen, daß Fragesteller zu doof ist zum googln und man selber dagegen ein toller Hecht.
danke nicht unbedingt notwendig ,-)
was mich eigentlich mehr nervt:
sowas hier
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 557#p61557
eine meiner Ansicht nach sehr unklare Aussage, die auch auf meine direkte Nachfrage nicht präzisiert wird
je nachdem, was konkret gemeint ist, wäre sie nämlich ziemlich vermessen angesichts heutiger Silberpreise
trotzdem hat sie schon 2 danke bekommen
warum helfen die Leute?
helfersyndrom/Altruismus
ja, danke wäre schön
eigene Neugier das Thema betreffend und Langeweile angesichts der Alternative Glotze
danke ist ne Option
der Welt beweisen, daß Fragesteller zu doof ist zum googln und man selber dagegen ein toller Hecht.
danke nicht unbedingt notwendig ,-)
was mich eigentlich mehr nervt:
sowas hier
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 557#p61557
eine meiner Ansicht nach sehr unklare Aussage, die auch auf meine direkte Nachfrage nicht präzisiert wird
je nachdem, was konkret gemeint ist, wäre sie nämlich ziemlich vermessen angesichts heutiger Silberpreise
trotzdem hat sie schon 2 danke bekommen