Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan bestimmen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lenahase Offline

Beitrag von lenahase »

Welchen wert hat das denn ungefähr?
und Nr 22 sind jeweils 6 teller /klein groß + eierteller und zucker und milchkännchen + tablett
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Die Sauciere alleine ist im Grunde nur für jemanden interessant, der ein vorhandenes Service komplettieren möchte. Und der (und vermutlich auch nur der) zahlt dann vielleicht 20,- bis 30,- Euro.

Beim Eschenbach-Geschirr kann man leider kein ´rundes´ Ensemble bilden. Das wäre z.B. eine Kanne mit Milchkännchen, Zuckerdose, einige Tassen mit Untertellern und Kuchentellern.

Man könnte eventuell die Teller und Eierbecher bei ebay jeweils als 6er-Satz anbieten, aber das wird - bei überschaubaren Einnahmen - ein riesiger Versandaufwand. Deshalb wohl doch eher Flohmarkt.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

ich würde die eierbecher nicht einzeln anbieten , denn die liegen wie blei . als service ist es besser zu verkaufen , was aber auch dauern kann , obwohl das so retro ist und schon wieder gefragt sein kann .
wenn die jemand kauft dann nur weil er echt welche benötigt und wenn der fall eintritt nimmt man meist was neutrales , was zum rest des tisches passt .
diese eierteller , was sie nun mal sind , haben bei ernsthaften sammlern kein standing und werden als solche überhaupt nicht ernst genommen . das hab ich selbst auch erst spät wahrgenommen und bin sie dann kaum noch losgeworden .
  • lenahase Offline

Beitrag von lenahase »

dankeschön
wenn ich dann mal aufen Flohmarkt bin schreib ich euch dann für wieviel ich se los geworden bin, falls. ^^

lg lena
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Meißen Porzellan genauer bestimmen
      von RochenHD3 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 977 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan Herkunft und Alter bestimmen
      von Mimi1987 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️