Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unwissende Flohmarkthändler

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 1. Mai 2025, 19:24 Ketten/Halsreife mit "Bajonett-Verschluss"
:lol:

oh man, ist das ein komischer Haufen. Ich gehe -falls denn überhaupt mal etwas zum Verkauf ansteht - raus aus der Wohnung und lasse niemanden rein.
wenn jemand auf die Toilette muss," da hinten ist ein Restaurant"
Oft haben die Leute auch angeblich nicht genug Geld dabei. Schon klar..
Und neuerdings werden sich die Inserate zwar gemerkt, aber viel zu lange und Lust zu warten habe ich nicht. Wer was will, meldet sich. Was ist los mit den Leuten oder sind das die Leute von kleinanzeigen, die beliebig auf merken klicken, um die Verkäufer bei Laune zu halten?
Bei Ebay etwas merken, kann ich ja noch verstehen, wenn etwas versteigert wird und man das Ganze erstmal beobachten will, aber doch nicht bei Angeboten zur Abholung? Ich verstehe das nicht. :|
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Joanne13 hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 10:58 Was ist los mit den Leuten oder sind das die Leute von kleinanzeigen, die beliebig auf merken klicken, um die Verkäufer bei Laune zu halten?
Originelle Idee, könntest Du vielleicht der Marketing-Abteilung von KA "verkaufen";-))

Ich find's nicht befremdlich - sich ein Stück auf die Merkliste zu legen und zu beobachten
wie lange es braucht, bis das Teil zu diesem Preis verkauft werden konnte. Macht doch Sinn,
wenn man z.B. selbst so etwas besitzt und noch zögert, ob der Aufwand einer Anzeigenerstellung
wirklich lohnt.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Pontikaki hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 11:15
Joanne13 hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 10:58 Was ist los mit den Leuten oder sind das die Leute von kleinanzeigen, die beliebig auf merken klicken, um die Verkäufer bei Laune zu halten?
Originelle Idee, könntest Du vielleicht der Marketing-Abteilung von KA "verkaufen";-))

Ich find's nicht befremdlich - sich ein Stück auf die Merkliste zu legen und zu beobachten
wie lange es braucht, bis das Teil zu diesem Preis verkauft werden konnte. Macht doch Sinn,
wenn man z.B. selbst so etwas besitzt und noch zögert, ob der Aufwand einer Anzeigenerstellung
wirklich lohnt.
Och, ich nehme meine Inserate immer heraus, nach ein paar Tagen, ohne dass man erkennen kann, ob verkauft oder nicht. Danach würde ich also nicht gehen. Auch nicht zwangsläufig nach den Bewertungen. Meine wurde von ein paar abgehobenen Interessenten gedrückt, denen mein Preis nicht gepasst hat und angefangen haben zu diskutieren. Man kann ja verhandeln, hat aber seine Grenzen und wer mich anpöbelt, hat verloren. Bei ebay stehe ich beispielsweise bei 100 positive und bei den Kleinanzeigen bei geht so. Eigentlich bin ich ganz nett :mrgreen:
  • anbali Offline
  • Neuling

Beitrag von anbali »

Nachdem ich ebay nicht mehr nutzen kann ( ich habe keine Kreditkarte!) verkaufe ich viel über KA, sowohl Direktabholung als auch Verschicken. Bezahlt wird per Überweisung oder paypal friends. Wenn Leute die Sachen abholen habe ich bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und nette Menschen kennengelernt. Allerdings geht es bei mir eher um Alltägliches und Überflüssig gewordenes.
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Joanne13 hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 10:58 auf merken klicken
Ich mache das oft, wenn ich unentschlossen bin oder jemandem eine Anzeige zeigen will. Ich will dann nicht immer neu die Anzeige suchen müssen... So sehe ich dann auch schnell, wenn sie nicht mehr online ist.
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Chrispie74 hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 16:05
Joanne13 hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 10:58 auf merken klicken
Ich mache das oft, wenn ich unentschlossen bin oder jemandem eine Anzeige zeigen will. Ich will dann nicht immer neu die Anzeige suchen müssen... So sehe ich dann auch schnell, wenn sie nicht mehr online ist.
Ja, ok, nachvollziehbar, aber nach einer Woche Warterei habe ich dann auch keine Lust mehr und stelle den Kram wieder in den Schrank.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“