Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

lalique Vase

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

lalique Vase

Beitrag von el tesoro »

laut Lalique Katalog wiegt die Kleine 1.4 kg. Medium 6.48 und die Grosse 16 kg ....kann man googeln, es stehen auch die genauen Maße dabei. Inwieweit es noch andere Größen gab...keine Ahnung - kann der Interessierte aber im Netz recherchieren
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

lalique Vase

Beitrag von cornetto »

el tesoro hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 22:08 laut Lalique Katalog wiegt die Kleine 1.4 kg. Medium 6.48 und die Grosse 16 kg ....
... es ist ein Dilemma, ich habe meine (dank deiner Info weiß ich nun) Medium-Lalique-Vase für etwas über 3K bei einem gelisteten Lalique-Händler vor ca. 5 Jahren neu erworben, war keine 2. Wahl, aber etwas günstiger weil 2 minimal kleine Lufteinschlüsse (je ca. 2 mm) im Rand des Bodens vorhanden sind.
Davon ab wäre es mir heute tatsächlich sch...egal ob original oder gut nachgemacht - die Schüssel in der Ausformung ist einfach der Hammer - wer sie nicht hat, kann bei Sonnenlicht auch nicht ins Innere schauen und sie langsam drehen... das ist wirklich großes Kino der Glaskunst und jeden einzelnen Euro wert...
Zurück zum Gewicht, heute gemessen, 5,7 kg (gemessen mit medizinischer Seca-Personenwaage, Genauigkeit +/- 1%)... da würde immer noch ein knappes Kilo zum Katalog fehlen... stimmen nun die Katalogdaten nicht oder werden in Lalique-Dependancen Fälschungen eigener Produkte vertrieben?
Gruß Bernd
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • R. Lalique FESTONS - Jardiniere/Glasschale - 10-3472
      von Shaki » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 1456 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Alte Vase Ming oder imari Vase
      von Fonny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 2500 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fonny
    • Spill Vase / Tree Trunk Vase
      von Shaki » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 627 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Wer kann mir sagen woher die Vase stammt
      von Miangelika » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 572 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Rosenthal Vase
      von HPW » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • alte Vase mit Signatur - welche Buchstaben sind es und wer steckt dahinter?
      von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃
    • 13 Antworten
    • 1050 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“