Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kellerfund Kaminuhr

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kowalska Offline
  • aktives Mitglied

Kellerfund Kaminuhr

Beitrag von kowalska »

Guten Abend,
el tesoro hat Recht mit seiner Annahme, mit dem "Régule" warlediglich die Dame auf dem Diwan gemeint - sorry, rw, falls ich mich da unklar ausgedrückt habe...
Ciao,
kowalska
  • rw Verified Offline
  • Experte

Kellerfund Kaminuhr

Beitrag von rw Verified »

Nein nein Kowalska, du warst ganz klar. Der Fehler liegt in meinem Translater und die Tatsache, dass ich, trotz meinen Namen, nur ein paar Woerter franzoesich kenne.
Entschuldigung für die Verwirrung.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • kowalska Offline
  • aktives Mitglied

Kellerfund Kaminuhr

Beitrag von kowalska »

Hallo Pikki,
leider haben alle meine weiteren potentiellen Quellen für Informationen und/oder Wertbestimmung nichts mehr gebracht. :( Darf ich mich beim Verkaufen der Uhr - ich muss erst noch schauen, wie und wo ich das am Besten angehe - auf Deine Rechercheergebnisse berufen und diese zitieren?
Viele Grüße
kowalska
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kellerfund Kaminuhr

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

Du kannst gern alles verwenden, was ich an Quellenangaben und konkreten Sachinformationen reingepackt habe - das ist ja eh öffentlich.
Von der Übernahme oder gar zitieren meiner persönlichen Äußerungen/Vermutungen solltest Du aber auf jeden Fall absehen - das ist nur eine Meinung und nichts weiter...

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kellerfund
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 147 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Ölgemälde / Kellerfund Hilfe bei der Signatur.
      von Pit81 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Kellerfund altes Gemälde: Wer ist der Künstler?
      von Ninitschka » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 389 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ninitschka
    • Kellerfund
      von Galdor » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 348 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kellerfund und keine Ahnung
      von Mirko71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten