Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Malerei oder druck auf gips?

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

@ Harry - ist ja nix passiert ;-) :) und nix für ungut aber ... Du und Deine Rechner...never ending story und nichts ändernde Geschichte :lol: und mal wieder komplettes Unverständnis meinerseits... wenn Du irgendwo eine Registrierung hast, brauchst Du Dich doch bloß normal einzuloggen, so wie hier auch... das geht doch immer, von jedem Gerät und (fast) überall aus? Geräte-abhängige Sachen wie teilweise bei Software oder WLAN-Sicherheit sind doch nur wenige und was anderes... wenn ich richtig mitgezählt habe - ist das der 5. oder 7. in etwas über einem Jahr? :roll: ;-) na gut, aber ich hab lieber nur ca. alle 5-7 Jahre eine andere Kiste, die dafür dann aber läuft und mit der man arbeiten kann :P

*Pikki*
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

@Pikki, das ist jetzt mein sechster Rechner seit etwas über einem Jahr - der vorherige wurde ein Opfer nasser Elemente: der stand draussen auf der Terrasse und wurde dank Starkregen total durchnässt. Immerhin konnten ein Teil der Photos gerettet werden - und die Einrichtung vom neuen Rechner habe ich machen lassen. Aber das funktioniert noch nicht so wie gewünscht - vorher waren die ganzen Passwörter im REchner gespeichert - jetzt funktioniert das noch nicht.

Da wurde nur abgefragt mit schon vorausgefüllten Namens- und Passwortfeldern - einmal klicken und ich war auf der Webseite angemeldet. Genau das soll wieder eingerichtet werden - ich hoffe ja sehr dass die Sache bald erledigt ist. Mit Umstellung auf Windows 10 bin ich gar nicht zufrieden - viele alte Programme laufen nicht mehr.
Also wird wohl der Rechner wieder mit Windows 7 aufgebaut - solange bin ich mit einem alten Laptop zumindest in der Lage ins Web gehen zu können.

Meine Rechner sollen funktionieren und nicht ständig nerven - bin da wohl nicht so ganz begabt für....
  • agitator Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von agitator »

Hi

Habe den rahmen heute zu einem anderen juwelier mitgenommen, der sich ausführlicher damit beschäftigt hat.

Er vermutet, dass es echte türkise sind, möglicherweise aber gepresste. An kunststoff denkt er nicht.

Weiters sagte er, dass die perlen aufgrund der hitze der nachträglich angebrachten lötungen gesprungen sind, und es vermutlich keine adern sind.

Dies steht laut seiner aussage nicht im gegensatz dazu, dass es echte türkise sind.

Lg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • altes Kelchglas mit Emaille-Malerei
      von deichgeissbock » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 375 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Naive Malerei
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️