Hallo zusammen,
ich habe auch so eine Blumenmadonna. Was ich dazu weiss:
Wir haben diese Figur über den Vater meiner Frau bekommen, dessen Mutter wiederum Schwester einer Siessener Ordensschwester war. Sicher hat jene diese Figur von Ihrer Mitschwester Maria Innocentia Hummel erhalten. Beide waren im gleichen Alter und waren miteinander vertaut, denn sie lebten zur gleichen Zeit im Kloster. Am Boden finden wir jedoch nicht die üblichen Bodensignaturen der Hummel Manufaktur.
Interessant an den o.g. Beiträgen ist, dass eine 30 cm Figur offiziell hergestellt wurde (obgleich das Ursprungsalter mir nicht ganz klar ist), vermute ich dies ist ein Exemplar, welches Maria Innocentia vermutlich experimentell hergestellt hat und vieleicht sogar selbst bemalt und signiert hat. Leider kenne ich die Signatur von Maria Innocentia nicht.
Leider funktioniert das Laden der Bilder irgendwie nicht.
Hummel Blumenmadonna Sonderfarbe
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- AHack Offline
- Neuling
- AHack Offline
- Neuling
- AHack Offline
- Neuling
- AHack Offline
- Neuling