Könnte mir jemand sagen, wie alt der Brieföffner ist!?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Roland123 Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Über die Suchfunktion findest Du noch einiges mehr zum dem Thema.

Denke ein versilberter Brieföffner von 1983 wird einen sehr überschaubaren Wert haben, musst Du mal selbst bei verkauften Ebayauktionen nachsehen. Wir wissen ja nichtmal wie das ganze Stück aussieht, wenn Du nur die Punzen zeigst.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Roland123 Offline
danke für den Link die Seiten habe ich mir schon alle durchgelesen.
Ich bin gedanklich nun bei Silberpolitur bzw.. Silberschaum angekommen.
Kannst Du mir ein Mittel einer Firma empfehlen? Vielleicht Hagerty?
Hier noch ein Bild vom Brieföffner
Gruß
Roland
- Bilder
-
- image.jpg (219.03 KiB) 187 mal betrachtet
- Frank Offline
Wenn die Alufolienmethode nicht das gewünschte Ergebniss bringt nehm ich immer grad was noch da ist, bzw. was ich zuerst finde.

Weiche Zahnbürste, normales Spülwasser. wenn das nicht reicht Kinderzahnpasta oder Politur, Silberputztuch, Tauchbad, weiches Tuch, usw.
Patentrezept gibts für mich da nicht, kommt auch immer drauf an welche Art von "Schmutz" Du beseitigen willst.
Wir reden hier auch grad über einen versilberten Brieföffner, nicht über eine PP Münze oder ein historisch bedeutendes Stück, daher sollte man es eventuell erstmal mit günstigen Hausmitteln probieren, ansonsten übersteigt der Preis des Markenputzmittels schnell mal den Wert des Gegenstandes fürchte ich.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Frank Offline

Ändert aber nichts an den Putzmethoden.
Dank Dir Mizzy für den Hinweis.

Frank[/font]
- Roland123 Offline
- Frank Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 685 Zugriffe
-