Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

unbekanntes fundstück

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Devi Offline

Beitrag von Devi »

Snoopy hat geschrieben: @ Devi -ich schlurfe seit Jahren mit meinen Hunden durch den Wald -finde aber nur Rehe und Tannenzapfen???WAS MACH ICH FALSCH :?: :?: :?: :?:
GLG Snoopy :D
wenn du ein wäldchen hast was nahe an einem dorf liegt hast du in diesem immer eine müllhalde...da haben die leute schon früher ihre sachen entsorgt...das sind meistenst so löcher wo erst neuer müll kommt die zweite schicht ist meistens ddr müll und dann kommen die alten sachen,,,ich habe da schon einiges gefunden...porzellan,puppen,alte flaschen mit glasprägung(die sammel ich auch) oder wenn sich die leute nach dem krieg entmilitarisiert haben hatte ich auch schon mal ein hortfund an orden...ich habe halt ein riecher für solche müllberge :)
danke an alle nochmal das ihr euch so mühe gebt beim suchen
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Bergkristall hat geschrieben:Hallo Frank,

ich möchte jetzt nicht noch ein PS anschieben

Bei dem flachen Ding dachte ich auch mal an ein Gefäß, in dem Blumengestecke mittels Steckschwamm eingesetzt werden. Tulpen wirst Du in das flache Teil sicherlich nicht reinbekommen und es ist ja nach unten geschlossen. Was ich mir eher vorstellen kann, wäre eine Rosenblüte ohne Stil, die dann sozusagen einen Blütenknauf bildet.

Lis
Hi Lis,

haben wir verschiedene Bilder? Guck Dir nochmal alle Bilder an, das Teil ist unten offen, ein ganz normaler Keramikdeckel mit einem Loch in der Mitte. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

:shock: Ohjemine, Frank,

ich nehm' fast alles zurück, was ich gesagt habe. Dann passen auch Hyazinthen sehr gut. Hyazinthe auf den gebördelten Rand aufgesetzt, Wurzeln reichen dann nach unten in ein Wassergefäß.

Ich habe tatsächlich gedacht, dass ist ein Deckel, der einen Hohlraum hat und habe mich über die Konstruktion tierisch gewundert. Dass der "Innenraum" einmal weiß und einmal schwarz aussah, hat mich zwar gewundert, habe ich aber auf Lichtverhältnisse geschoben. Du lieber Himmel, habe ich mich da verguckt. :oops:

Lis
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

gina hat geschrieben: Was heisst ein ganzer Tulpenstrauss. :?:
Gruss :lol:
Gina
Kennt Ihr das Wort etwa auch nicht? :D

[Gäste sehen keine Links]

Ich kann mich erinnern wie ich vor 20 Jahren an einer holländischen Pommesbude fast verzweifelt bin, als ich um Senf gebeten hab. 8) :lol:

Aber lernfähig wie ich nunmal bin hab ich das auch gemeistert, danach war ich fast jedes Jahr mindestens einmal in den Niederlanden am Meer, ich freu mich schon auf den Sommer nächstes Jahr. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • gina Offline

Beitrag von gina »

herrliche Blumen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Gina
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • altes Fundstück Kreuz?
      von Joanne13 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎