Unbekanntes Porzellan Design
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Maila2022 Offline
- Neuling
- Maila2022 Offline
- Neuling

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
na, davon sollte so oder so keine Rede sein - mit dem Ergänzen könnte halt etwas langwieriger sein; so häufig scheint das nicht vorzukommen.
Das mit dem irre & zuviel & kein Platz glaub ich - kommt ja nicht selten vor. Hört man hier im Forum seehr oft. Such Dir halt das aus, was zu Dir passt, was Dir gefällt, warum auch immer. Unabhängig von Wert oder Alter. Das, mit dem man leben möchte, was einen täglich freuen kann. Und gib das ab, was das eben nicht macht oder machen würde. Ich hatte nichts Altes geerbt bis auf 2x Besteck von einer Uroma - Chromargan und versilbert, nichts Wildes also. Aber eins schlicht & praktisch, eins klassisch. Und noch zu Lebzeiten von einer Oma auch ein 'ausrangiertes' Teegeschirr ähnlich von der Form wie jetzt das, auch aus den 50ern. Für die erste Studentenbude - hab ich immer noch in Gebrauch. Danach mit Anfängergehalt groß Neuanschaffungen? ging nicht und mir gefiel auch zu der Zeit nicht richtig was. Und richtig Antikes auch nicht. Aber auf Flohmärkten kam dann die Erleuchtung ... Vintage eben der 1950/60er ... seither ... :')
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 587 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-