Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Art Deco Vitrine - etwas Besonderes oder doch nur ein Fabrikmöbel?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• halbwissende Offline
  • Neuling

Beitrag von halbwissende »

Ich wage mal eine Zusammenfassung. O:-)

Vitrine aus den 1920-1930er Jahren, deutsches Art Deco, modern im Stil des Bauhaus, eher kein französisches oder tschechisches Art Deco (nicht extravagant genug).

Den Wert würde ich irgendwo zwischen 400-800 Euro sehen.

Falls hier jemand ist, der sie spontan ankaufen oder in Kommisssion nehmen möchte, gerne. Aktueller Standort ist im Hamburger Südwesten nahe Neugraben.

Anbei noch mal ein Bild (c)ich; gestern im Laden geschossen. Je nach Licht sieht das Holz immer anders aus.
Bilder
Vitrine bei Lichtmess.jpg
Vitrine bei Lichtmess.jpg (36.92 KiB) 363 mal betrachtet
  • halbwissende Offline
  • Neuling

nux hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 23:06 da stehen auch keine Hersteller oder Designer dabei? das kann von Vorteil sein, ist aber doch kein Muss, wenn die Provenienz aus der Familie klar ist?
Kann ich so nicht bestätigen: Provenienz ist wichtig bei seltenen Kunstgegenständen.
Art Deco-Möbel gab's zu Hauf, die werden überhaupt nur noch angeguckt, wenn sie mit "Deutsche Werkstätten", "Werkbund" oder einem bestimmten Entwerfer zugeordnet werden können.
Das gilt meiner Meinung nach für fast alle alten Möbel zurzeit; jedenfalls auf den großen Plattformen ebay, panomo usw., viele Möbel liegen da seit Jahren, Aufrufe: unter 20, Beobachter: keiner.
Das ist das Problem – trotz aller Schönheit und möglichem Wert.
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von reas »

Hallo,

hier sollte nichts mehr über das Möbel besprochen werden da die Anzeige seit vier Tagen online ist.
Bitte die Forenregeln lesen.

[Gäste sehen keine Links]
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

halbwissende hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 10:57 Den Wert würde ich irgendwo zwischen 400-800 Euro sehen.
Ist schon ein starkes Stück, eine so lange Diskussion anzuheizen und das Exemplar dann schon vorher
zum halben Preis zum Verkauf angeboten zu haben... :@
Danke reas!
  • nux Offline

Beitrag von nux »

allina20032 hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 08:15 und die Anfrage war allein
nö - es standen (an dem Punkt der Diskussion, noch ohne die ganzen nachfolgenden Infos) vier Sachen der Entscheidung zur Wahl "ob ich sie zu mir nehme, behalte, verkaufe oder "entsorge" ". Dazu meine Meinung, nicht mehr oder weniger. Und die kann je nach dem auch immer anders sein. Das hatte @Gelegenheitssammler ja ebenso verstanden & schon dazu geschrieben.

Und der Vergleich mit dem Porzellan hinkt auf gleich drei Beinen. Immer wieder und nochmal: Äpfel, Birnen, Pflaumen. Bitte von solcherart unpassenden, nicht zuletzt weil unverstandenen 'Erinnerungen' im falschen Kontext doch abzusehen.
  • halbwissende Offline
  • Neuling

Das bestimmt keine Absicht, sorry!!!! Ich muss das große Möbel quasi über Nacht abholen und weiß nicht genau wie, wohin und/oder wofür, da ich den Wert nicht kenne. Zum Tragen habe ich so schnell auch niemanden, da musste ich es auf verschiedenen Kanälen versuchen, um sie vor der Schrottpresse zu retten.
In der Anzeige steht auch "zu verschenken".
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

ich habe fertig :relieved:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vitrine Frage zu Art u. eventuell Alter
      von Sausalito » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sausalito
    • Blaue Schale aus Frankreich - Art Déco? Hersteller?
      von Thomas66 » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 486 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Art Deco Einsatz/Figur für Blumensteckschale - Welche Porzellanmarke steht dahinter?
      von Leandereth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 496 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Art Deco Trachten Clips?
      von Claudiasun » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 229 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Art Deco Tee/Kaffee Set mit ME Punze
      von Hrmpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 553 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Bestimmung Art Deco Esszimmerstühle Eiche/Ebenholz ?
      von snej » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 930 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Idealist47
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“