Was für Steine könnten es sein?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
mal sehn, was die anderen Schmuckfachleute zu dieser Innenansicht meinen
-
- nux Offline
na ja, den Link hatte ich ja anbei - die Frage ist, ob die Punzierung echt ist, weil die Jahreszahl fehlt und kein Meister direkt zu finden ist
nicht Dein Ernst? :hushed: - weiß aber auch nicht, ob Du andere Beiträge zu russischem Silber mit verfolgst oder das Thema generell im Hinterkopf hast - der Grund ist ganz kurz gesagt einfach :money_mouth:
die letzten beiden Fälle mit 'angeregter Diskussion'

das MZ kann originär sein oder auch nicht; es hat oder hätte aber in diesem Kontext ein Problem: die Initialen gibt es auch bei einem der workmaster von Fabergé. Nur sind da eben zwei Punkte unten hinter den Buchstaben. Um was es in solchen Fällen gehen soll/kann/könnte, ist schlicht die Anmutung; d.h. 'oh, ein KF' oder hier möglicherweise eben ein IR. Es soll den Anschein erwecken können, als ob vielleicht, möglicherweise - bei eher oberflächlicher Betrachtung standhalten.
- Gast Offline
- Tilo Offline

nux: nee, die beiden verlinkten Stempelthreads hatte ich bis eben noch nicht gelesen
ich schau eher bei den Schmuckthemen als bei Gerät
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 911 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-