nilpferd hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Februar 2021, 13:37
Natürlich - und ich sag es immer wieder - kann ich auch daneben liegen und schlauere Leute als ich mit mehr Erfahrung können es besser wissen.
Das mag sein, aber diese Leute habe ich hier im Forum noch nicht angetroffen. Daher ist deine Expertise aus meiner Sicht Stand jetzt ungeschlagen.

Daher danke dir noch mal.
Ich persönlich kann ja nur anhand von dem was mir äußerlich aufgefallen ist gehen.
Habe mir mit Sicherheit in der Zwischenzeit einige hundert Teppiche im Netz angeschaut um Vergleichsstücke zu finden und bin nicht recht vorangekommen. Mir ist ja das Alter wesentlich wichtiger in diesem Zusammenhang als der Preis.
Was mir aber aufgefallen ist, sind eben die auf der einen Seite zu dicklichen Zöpfen geflochtenen Fransen. Das habe ich bei all den modernen Teppichen auf die ich bei der Suche getroffen bin nicht gesehen.
Dann diese sehr dunkle rote Farbe, die schon Richtung Bordeaux geht, das sah sehr nach diesen american sarouk Teppichen die auch du erwähnst aus, aber kombiniert mit den vielen schrägen geraden Linien aus denen die geometrischen Muster entstehen wiederum nicht.
Das äußere Design erinnerte mich an diesen Teppich hier
[Gäste sehen keine Links]
gerade was das Design der Blumen angeht, das Innere dagegen eher an das
Aber wie gesagt, das sind nur meine laienhaften Einschätzungen.