Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Karaffen von Bruckmann & Söhne

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
könnte das nicht "Steckleiter" heißen und dann wäre das eine Siegestrophäe eines Feuerwehrwettbewerbs?
Ein "Löschkrug" sozusagen. ;)
Definition und Anwendung der Steckleitern
[Gäste sehen keine Links]
Bei der Feuerwehr gibt es Internationale Wettbewerbe
Hier ein Leiterwettbewerb
Grüße vom Spekulatius
Lins
  • Katinka1 Offline
  • Neuling

Beitrag von Katinka1 »

Interessant. Die Karaffen sind aber älter als 1960, die Frau aus der Goldschmiede meinte etwas mit 1917 gesehen zu haben, konnte es aber nicht bestätigen. Ich selbst konnte gar nichts sehen. Die Bilder sind deswegen so schlecht, weil ich sie noch schnell im Laden mit dem Handy fotografiert habe (und nachbearbeitet habe). Ich werde dem Silberschmied sagen, dass er die Deckel nicht polieren soll und vielleicht hat er ja mehr Möglichkeiten rauszufinden, was da mal stand. Aber dass es nicht Leni Sieger sondern DEM Sieger heißen könnte, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :) . Auch der Tip mit der Steckleiter könnte in die richtige Richtung gehen. Wenn ich mir das Sütterlin Alphabet anschaue, kommt das k dem schon nahe. Allerdings wäre der Text zu kurz. Steckleiter... wettbewerb, da fehlt der Platz für.
  • Katinka1 Offline
  • Neuling

Beitrag von Katinka1 »

und danke für den Bares für Rares link, ich liebe die Sendung ja,... Aber das kommt dem schon nahe. Nur dass ich ein Paar habe. Hach ist das spannend
:)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte eine Einschätzung zu zwei Karaffen
      von Caius » » in Antikes Glas 🥃
    • 15 Antworten
    • 590 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Fischbesteck Silber, 12-teilig (Wilkens und Söhne?)
      von Daniwankenobi » » in Silberbesteck 🥄
    • 7 Antworten
    • 800 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • August Wellner & Söhne Terrine
      von Hostory » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 10 Antworten
    • 4266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Amethyst Glas Vase, Walther und Söhne, Jahr-und Wertbestimmung?
      von Deva » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1079 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Capodimonte oder Ernst Bohne und Söhne?
      von Vasenfan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 15 Antworten
    • 2695 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Uhr Lange & Söhne
      von GabiSchwartling » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 13 Antworten
    • 3135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von GabiSchwartling
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“