Briefmarkensammlung
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Auf der Rückseite ist nichts. Du hast ja recht. Ich kenne mich halt null aus und im Internet wird man auch nicht immer schlauer. Also ich hab noch eine gefunden, 1 Cent und auch Washington in grün. Die hat aber nur auf der linken Seite eine glatte kante. Aber es bringt unheimlich Spaß zu stöbern.
- Bilder
-
- IMG_20200605_204031.jpg (213.25 KiB) 371 mal betrachtet
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Könnt ihr mir noch ein letztes mal helfen? Ich habe jetzt 4 überstempelte ddr briefmarken. Von 24 auf 20 Pfennig Berlin Stalinallee. Auch hier gibt es welche die extrem teuer sind. Bei 2 Marken ist der Hintergrund mit Linien durchzogen und das E von DEUTSCHE steht überm A von Demokratische und bei den anderen 2 ist der Hintergrund ohne Linien und das E von DEUTSCHE steht überm T von DEMOKRATISCHE. Und bei der einen ist hinten ne gummierung. Sorry für das spamen aber ich finde einfach nicht raus wie man sehen kann ob man eine wertvolle Marke einer art hat.
LG
LG
- Bilder
-
- IMG_20200605_220605.jpg (345.59 KiB) 363 mal betrachtet
- Gast Offline
Briefmarkensammlung
Vielleicht mal die Sammlung, bzw. die interessanten Marken einem Fachmenschen zeigen und um Einschätzung bitten ?
[Gäste sehen keine Links]
Die haben mir gut geholfen bei einigen Sammlungen mit speziellen Zeppelin Marken aus Lettland. Und auch bei verschiedenen postfrischen Besatzungsmarken nach 1945 - ich bin nicht wirklich der Briefmarkensammler und nutze postfrische Marken für das normale Frankieren von Briefen - sofern die schon in Euro sind.
[Gäste sehen keine Links]
Die haben mir gut geholfen bei einigen Sammlungen mit speziellen Zeppelin Marken aus Lettland. Und auch bei verschiedenen postfrischen Besatzungsmarken nach 1945 - ich bin nicht wirklich der Briefmarkensammler und nutze postfrische Marken für das normale Frankieren von Briefen - sofern die schon in Euro sind.
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Ich hab Dir einen Auszug des Michel-Briefmarkenkatalog Deutschland Spezial gemacht,
da siehst Du zu Deinen überdruckten Marken, welche Unterschiede ein Spezialsammler macht und daraus ergeben sich entsprechende Preise.
da siehst Du zu Deinen überdruckten Marken, welche Unterschiede ein Spezialsammler macht und daraus ergeben sich entsprechende Preise.
Zuletzt geändert von rup Verified am Samstag 6. Juni 2020, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Danke für eure hilfe. Mit der Michelin Beschreinung kann ich wenig anfangen. Wz.2 u.s.w versteh ich einfach nicht.
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Diese von Dir gezeigte Marke gibt es mit verschiedenen Wasserzeichen (WZ) im Papier, unterschiedliche Druckverfahren des Aufdrucks ( Offset- oder Buchdruck) und leuchtet in verschiedenen Farben unter UV-Licht, ggf. auch noch mit unterschiedlicher Zähnung.
Der Teufel steckt also im Detail und macht deshalb das Sammeln/Aufspüren von Briefmarken so spannend.
Der Teufel steckt also im Detail und macht deshalb das Sammeln/Aufspüren von Briefmarken so spannend.
- Gast Offline
Briefmarkensammlung
Briefmarken sind ein sehr spezielles Sammelgebiet, da brauchts ausreichend Fachwissen oder eben die Hilfe von einem Sachverständigen. Im Lauf der Jahre habe ich einige Briefmarkensammlungen erhalten - zum Fachmenschen gebracht und der hat die interessanten Bereiche, Marken ausgesucht. Einiges wurde auktioniert, die neueren Euromarken werden schlicht und einfach fürs Frankieren genutzt - der Rest wandert via Ebay in Sammlerhände.
Dabei war einer meiner Onkel sogar Briefmarkenhändler, spezialisiert auf Russland, UdSSR, Baltikum und Alt-Deutschland. Der hat von seinem Markenhandel gut gelebt - und nach seinem Ableben wurde der Großteil der Sammlung, Vorräte vom Finanzamt, Zoll und weiteren Stellen verwertet. Gleichfalls sein Haus und viele Kunstgegenstände - war froh mich nicht um den Nachlass kümmern zu müssen. Trotz diverser Zahlungsverpflichtungen ist für eine entfernte Cousine von mir noch ein erkleckliches Sümmchen im hohen fünfstelligen Bereich zurück geblieben. Und das Geld wurde dann gleich von der Pflegekasse einvernahmt...
Dabei war einer meiner Onkel sogar Briefmarkenhändler, spezialisiert auf Russland, UdSSR, Baltikum und Alt-Deutschland. Der hat von seinem Markenhandel gut gelebt - und nach seinem Ableben wurde der Großteil der Sammlung, Vorräte vom Finanzamt, Zoll und weiteren Stellen verwertet. Gleichfalls sein Haus und viele Kunstgegenstände - war froh mich nicht um den Nachlass kümmern zu müssen. Trotz diverser Zahlungsverpflichtungen ist für eine entfernte Cousine von mir noch ein erkleckliches Sümmchen im hohen fünfstelligen Bereich zurück geblieben. Und das Geld wurde dann gleich von der Pflegekasse einvernahmt...
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Briefmarkensammlung
Dankeschön. Worauf man alles achten muss ist ja sehr spannend.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
seltsame Briefmarkensammlung
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 12 Antworten
- 8095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maxitaxi
-
-
-
Briefmarkensammlung Teil 2
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 7 Antworten
- 4188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-