Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frage zu Gemälde von N.Hadden

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Daniel123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daniel123 »

Moin,
herzlichen Dank für Eure rege Beteiligung. Ich werde weder an dem Bild noch an dem Rahmen etwas machen, das sollen wenn Profis tun. Ich bin froh, wenn ich es in gute Hände abgeben kann :). Kurzes googeln hat mich zu Anbietern wie artvonwert gebracht, die anbieten das Bild zu schätzen und dann auch in den richtigen Auktionshäusern ggf. zu platzieren. Oder ich schreibe direkt sothebys an ;).
Habe mich mit so etwas noch nie beschäftigt, nehme halt nur vom "Müll" gerne Sachen mit, wo ich denke, dass die irgendwie für irgendwen noch einen nutzen haben können. Antrieb ist allerdings eher die gelebte Kritik an der Konsumgesellschaft, freue mich daher über konstruktive Ratschläge von Menschen, die mehr in der Materie sind.
Viele Grüße
Daniel
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Aber zählt bei einem Kunstwerk nicht sowieso hauptsächlich das Bild und nicht der Rahmen?
klar, prinzipiell schon; aber als Einheit im Original macht das u.U. schon was bis hin zu Einigem aus...
Daniel123 hat geschrieben: und dann auch in den richtigen Auktionshäusern ggf. zu platzieren.
das erfordert genau die Sachen, die ich zumindest versucht habe, herauszuarbeiten ..das müsste jemand anders erst nochmal machen... wer hat Zeit und Lust dazu im Profi-Business? (Dein Ansinnen ist m.E. nach insgesamt gut und ehrenwert und bin da völlig d'accord :) - aber warum sollst Du genau deshalb nicht auch mal was davon haben )

also, Folgendes... erste Frage: wer kennt Nellie Hadden schon? und hat Bilder von ihr erfolgreich ! verkauft? so dass man zum einen weder viel erklären muss und andererseits auch daran Interesse bestehen könnte (wollen ja auch verdienen)

das erste Mal, 2012, ist der Terrier da gelaufen [Gäste sehen keine Links] ( das ist an der Südküste ) ... mit dem ausdrücklichen Hinweis: >> Oil on original canvas in untouched condition << na - das können die Ponies doch auch...

das zweite Mal bei Bonhams, aber in New York... (Dogs in Art, also schon speziell) ebenso wie das zweite Hündchen, was ja preislich auch nicht ohne war, obwohl Pastell [Gäste sehen keine Links]

Das Pferd im Stall, Aquarell war da [Gäste sehen keine Links] auch Südküste, aber westlicher... aber da man nichts näheres...
Sotheby's hatte 2000 noch was eher Unbedeutendes...

Tja, damit wäre eigentlich die Reihenfolge potentieller Kontakte (wenn es mich beträfe) schon klar

[Gäste sehen keine Links] und dann free valuation [Gäste sehen keine Links] ... weiß ja so nicht wie Du mit Englisch... falls nicht, ev. über Köln oder München gehen, aber z.B. mit Wunschäußerung, da Bild ev. in UK oder auch US anbieten zu wollen [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links]

Kommende Auktionen z.B.
[Gäste sehen keine Links] rechte Spalte
[Gäste sehen keine Links]

dann den [Gäste sehen keine Links] - Schätzung / valuation [Gäste sehen keine Links]

wenn die nicht mögen wollen sollten, dann die nächsten beiden; alternativ wäre das vllt. noch eine Idee in London [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]

will keiner - neu denken ;-) ... es gibt Unmengen von Häusern, die Schätzungen online anbieten...

*Pikki*
  • Violino Offline

Beitrag von Violino »

Dass ein Antiquitätenhändler die Qualität eines solchen Bildes nicht erkennt, spricht nicht gerade für diese Berufsgattung. :-)

Bitte nicht die Berufsgattung so pauschal,so negativ bewerten.
Gruß
Violino
  • Daniel123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daniel123 »

Moin,
das war sicherlich mit einem Augenzwinkern gemeint ;). Die erste Schätzung aus England lautet übrigens 200-300Pfund.
Viele Grüße
Daniel
  • Daniel123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daniel123 »

Die Antwort kam von Bonhams ;).
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Daniel123 hat geschrieben: Die Antwort kam von
Moin,
ist nicht wahr, oder :roll: ... hm ... aber vllt. sind sie auch nur sehr vorsichtig ... dann halt abwarten, was noch so an response kommt... sonst schaunmermal nach spezielleren Auktionen von der Thematik her... :)

*Pikki*
  • Daniel123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daniel123 »

Moin,
nein, in München die die Anfrage nach London weitergeleitet hatten. Auf eine Antwort wartete ich dann vergeblich, so das ich eben telefonisch nachgehakt und diese Auskunft erhalten habe.
Weitere Anfragen habe ich bisher noch nicht gestellt, da muss ich mich dann nachher drum kümmern.
Viele Grüße
Daniel
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

wenn einer den Markt kennt, dann ist das Bonhams/London.

Ich habe Freunde in London, Antikhändler, die waren letzten Monat hier zu Besuch um ein wenig Sonne und Wärme zu tanken und die haben mir von Einkaufspreisen auf Auktionen in England erzählt, die ich kaum glauben konnte....Sie haben schon alles gerammelt voll stehen aber kaufen weiter, da man bei diesen Preisen (fast geschenkt) einfach kaufen muss. Nicht nur der Bildermarkt ist sehr schwierig geworden. Wissen wir ja alle aber seit einigen Jahren scheint es immer weiter nach unten zu rauschen.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1180 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 4158 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Frage zum Hersteller Zunft Fayencen Krug 1803
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 350 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Frage Rosenthal & Harms Goldrand
      von low5 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten