Wie viel Wert?
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Wie viel Wert?
Hallo,
nochmal die Anfrage von mir zu dem signierten Buch von E. Welk. Sehr verwundert haben mich Meinungen (s.o), nach denen Ehm Welk angeblich "kaum noch gelesen" würde. Der ist noch immer einer der bedeutendsten deutschen Erzähler des 20. Jhds ! - Also, ich meine, dass das Buch durchaus noch einen Wert hat und verkäuflich ist... Mich würde schon interessieren, ob der Eigentümer das Buch verkaufen möchte..
Mit besten Grüßen
B.Weber
nochmal die Anfrage von mir zu dem signierten Buch von E. Welk. Sehr verwundert haben mich Meinungen (s.o), nach denen Ehm Welk angeblich "kaum noch gelesen" würde. Der ist noch immer einer der bedeutendsten deutschen Erzähler des 20. Jhds ! - Also, ich meine, dass das Buch durchaus noch einen Wert hat und verkäuflich ist... Mich würde schon interessieren, ob der Eigentümer das Buch verkaufen möchte..
Mit besten Grüßen
B.Weber
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie viel Wert?
Natürlich hat alles einen Wert, aber wenn du nicht gerade einen bibliophilen Sammler findest,
liegt der Wert eben leider im niedrigen einstelligen Bereich, schau dir bei Ebay die verkauften
Bücher an....
Gruß redfox
- marker Offline
Wie viel Wert?
Guten Tag, "bedeutend" und "gelesen" sind ja sowas von zwei Paar Schuhe. Die Literaturgeschichte (nicht nur die deutsche) ist VOLL von Namen, die von ihren (* dazudenken) Verlegern, von Rezensenten, von anderen Autoren oder sogar von Lesern für bedeutend gehalten wurden oder werden. Und trotzdem liest sie keiner mehr und die allerallermeisten Titel sind im Sortimentsbuchhandel nicht mehr erhältlich (man lobe mir drum den Antiquar). Aber der Antiquarius kennt halt den Unterschied zwischen Preis und Wert, und der Welk erzielt halt kaum mehr einen nennenswerten Preis. Gruss marker
- Gast Offline
Wie viel Wert?
Na, dann schaut Euch mal den Markt bei ZVAB oder bei booklooker an: Ein altes Welk-Expl. (Die Heiden von Kummerow) mit Signatur des Autors für tatsächliche 127,-EURO! - Sicherlich etwas utopische Preisforderung von einem Händler, aber für 1,50 sind handsignierte Bücher bekannter Autoren eben auch nicht zu haben... Na ja - mir ist ohnehin nicht so ganz klar, was das naseweise Gerede hier in diesem Forum eigentlich soll. - Weitere Orakel über mögliche Verkaufschancen und erdachte Wertvorstellungen brauche ich eigentlich nicht,- Einzig interessant wäre für mich noch die Frage, ob der Eigentümer des o.b. Buches das nun verkaufen möchte und wenn ja, zu welchem Preis. - Er hat sich bisher leider nicht dazu geäußert.
btextor
btextor
- redfox Offline
- redfox Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1725 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 7 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
Hutschenreuther Tafelservice Altersbestimmung und Wert
von Herschbacher » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 1477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Herschbacher
-
-
-
Von wann stammt diese Vase? Evtl Bezeichnung und Wert?
von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SabrinaRasche
-